Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: Neo mit Anfänger Modus fliegen

geschrieben von Monzta 
Re: Neo mit Anfänger Modus fliegen
16.04.2020 11:35:46
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage dazu. Kann man den Anfängermodus auch als Rettungsmodus verwenden? Quasi das der Heli sich nach der Rettung selbst stabilisiert. Bin das eigentlich so von meinem vorherigen Brain gewohnt.

Hab heute leider den Logo geerdet, da ich nach der Rettung aufgrund der Entfernung die Lage nicht mehr erkennen konnte und beim 2. Versuch hats leider nicht mehr gereicht.

MfG
RV
Re: Neo mit Anfänger Modus fliegen
16.04.2020 12:11:41
Ein Pilot, ein Heli, ein Thread! - Bitte kein Threadnapping hier wie am "Stammtisch" ;-)

Ich habs abgespalten.

Zur Frage:

Nein, das ist auch nicht unsere Absicht. Allerdings wenn man den Schwebemodus unter Berücksichtigung des Seitenschubes im Schweben kalibiert (VBC benötigt) könnte man die Anfänger Begrenzung runterdrehen auf sagenwirmal 40 Punkte, das würde in diese Richtung gehen.

Generell ist das aber die Frage pbs was nutzt. Ich würde das eher als hinderlich betrachten solche Stützkrücken zu verwenden. Der Heli haut auch nicht von jetzt auf gleich ab so dass man ihn nicht mehr erkennt. Hier sollte man einfach dann früher eine "Rückholaktion" starten. denn - selbst wenn er dort schweben würde würdest Du das deswegen nicht besser sehen ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo mit Anfänger Modus fliegen
16.04.2020 12:21:01
Ok sorry dafür. :-)

Danke für die Info. Aber wenn man jetzt in Rückenlage den Anfängermodus rein macht, würde er sich schon wieder in Normallage stabilisieren?

MfG
RV
Re: Neo mit Anfänger Modus fliegen
16.04.2020 12:35:22
Es ist eine Schwebehilfe für Anfänger im "normalen Schweben".

Zum Umdrehen gibts ja die Rettung. Die dreht ihn um und gibt dann die eingestellte Menge an Pitch dazu.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login