Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V Bar Neo

geschrieben von fabiocoburg 
V Bar Neo
11.04.2020 19:16:30
Hallo zusammen,

ich habe eine Jeti DC24, einen Rex 3 auf UDI und ein V Bar Neo.

Den Regler möchte ich nicht über das Stabi laufen lassen.

Weiterhin habe ich eine Frage, ob ich mit der Bankumschaltung arbeiten muss.

Kanal ist im Sender und im V Stabi zugeordnet.

Aktuell habe ich keine Bankumschaltung aktiv und damit ist immer Bank 2 aktiv.

Geht das ?
RV
Re: V Bar Neo
12.04.2020 00:19:11
Was sein muss ist auf jeden Fall die 3 Motor Stati - auch wenn Du ESC mit der AUX Lösung für Fremdsender nimmst. Wir leiten intern einige Regelungsveränderungen von diesen Statis ab.

Bank ist egal, das mach wie Du willst. Weise dem Kanal dann aber einen "sicheren" Wert zu, besser ist das.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: V Bar Neo
12.04.2020 06:59:57
Was meinst du mit 3 Motor Stati? Aus, idle up 1 und 2 habe ich.

Bankumschaltung aktuell auf Bank 2.

Ist Kanal 7 im Sender, geht von -100 bis +100
Re: V Bar Neo
12.04.2020 09:16:53
Motor:

Aus
Leerlauf / Bailout
An

Stephan
Re: V Bar Neo
14.04.2020 11:34:57
Hi,

grundsätzlich gilt das hier.

Wenn man den Regler über AUX3 durchschleift, verhält er sich genau so, als ob er am Empfänger direkt angeschlossen wäre, es gelten im Zweifel auch die Flugphasen dort.

Die Bankumschaltung schaltet zwischen drei Parameterbänken (= Flugphasen) in der VStabi, die man ja für jeden Flugzustand separat feineinstellend kann-könnte. Das kann man mit einem Schalter unabhängig von den Flugphasen im Sender machen, oder mit dem Flugphasenschalter am Sender gemeinsam schalten, mit einem Kanal, der dort pro Flugphase einstellbar ist (bspw. Gyro-Kanal oder Fahrwerkskanal, bei den meisten Sendern).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login