Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Aufschaukeln bei starken Pitch-Stößen

geschrieben von ruhrpott-goblin 
Aufschaukeln bei starken Pitch-Stößen
08.04.2020 15:03:55
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Goblin 380: Bei starken Pitch-Stößen bei bestimmten Figuren (z.B Tic Tocs, Rainbow,...) entsteht eine Art Aufschaukeln beim Heli. Also wenn ich z.B bei einem Rainbow voll positiv Pitch und dann beim Richtungswechsel stark negativ Pitch gebe, entsteht ein sehr leichtes Wackeln beim Heli zwischen den beiden Steuerbefehlen. Harte Flugmanöver kann ich somit nicht ganz sauber fliegen. Ich bin länger nicht mehr geflogen und bräuchte hier etwas Hilfe.

Setup:
Goblin 380
TS: BK 3001HV
HS: MKS 9270HV
XNOVA 3215-930KV
Hobbywing Platinum V3 (Govenor-Store, Gas-Gerade bei 83%)
VStabi Neo (Pro Version)
DX8
Optipower 1800 mAh 50C
Re: Aufschaukeln bei starken Pitch-Stößen
08.04.2020 15:21:28
Hi,

mach bitte mal den Trimmflug, und schau nach dem Schwerpunkt.

Ich gehe davon aus, dass die Werte für Pitch und zyklisch im oder am empfohlenen Bereich sind, und dass keine exorbitanten elektronischen Trimmungen bei den Servos drin stehen (< 30-40, Vorzeichen dabei egal).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Aufschaukeln bei starken Pitch-Stößen
09.04.2020 00:00:52
Trimmflug wurde vorher schon durchgeführt und der Schwerpunkt passt auch. Geometrie und alle anderen Grundeinstellungen sind sauber eingestellt und liegen im vorgegebenen Bereich. Kann das evtl. etwas mit dem Govenor zu tun haben?
RV
Re: Aufschaukeln bei starken Pitch-Stößen
09.04.2020 09:25:35
Es konnte auch an einer nicht passenden Nullpitcheinstellung liegen. Vor allem noch der Fremdsender (macht alles unnötig Komplexer) spuckt ggf. auch noch mit rein.

Wenn Du im Setupmode, Trim Tab die Blätter faltest - sind sie gleich hoch?
Im TX kalibireren ist da 0% bei Knüppelmitte?
Wenn Du nun die Blätter im Setup mode mit Pitchhebel danach gleich hoch stellst und so nochmal Nullpitch setzen tust, welcher Wert kommt dann?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Aufschaukeln bei starken Pitch-Stößen
09.04.2020 12:05:35
So ich habe nochmal die Einstellungen überprüft: Nullpitch sieht sehr gut aus. Allerdings waren die Werte für positiv und negativ Pitch nicht ganz gleich und den zyklischen Wert habe ich auch nochmal korrigiert. Ich werde nun nochmal einen neuen Trimmflug machen, wenn sich der Wind gelegt hat. Danke für eure Hilfe!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login