Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBAR NEO BLINKT ROT

geschrieben von Syton 
VBAR NEO BLINKT ROT
30.03.2020 12:04:09
Hallo meine Vbar neo blinkt rot,die Taumelscheibe fährt rauf und runter?

Beste Grüsse Norbert.
Dateianhänge:
öffnen | Download - log-20016159-29-03-2020-11-01-03.pdf (47.2 KB)
Re: VBAR NEO BLINKT ROT
30.03.2020 12:28:30
Hi Norbert,

da sind IMU-Sensorfehler drin (und irgendwas ist nicht aktuell, daher die --???--, da fehlt die Übersetzung).

Stell mal bitte in der Einstellsoftware / Setup / Taumelscheibe / Rettung von Präzisionsinitialisierung auf Standard um, schau, was dann passiert.

Die Ursache sind u. U. Vibrationen im Flug zuvor, so dass jetzt ein Sensor-Element hängt/klemmt.

Näheres dazu auch in unserem Livestream von vor zwei Wochen, der ist noch auf der Startseite oben verlinkt. Einfach mal scrollen bis der Lehrer mit der Tafel im Hintergrund kommt, da ist Ulis Vortrag zum Thema Vibration und Sensorik.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VBAR NEO BLINKT ROT
30.03.2020 21:14:46
Servus Eddi, besten Dank für deine Hilfe, nun funktioniert wieder alles bestens????

Viele Grüße.
Norbert
Re: VBAR NEO BLINKT ROT
31.03.2020 08:58:42
Moin Norbert,

prima. Passiert einfach, je nach Vibrationsbelastung, aber wir können damit umgehen.

Dennoch würde ich raten, wenn sowas passiert, dass man insb. die Rettung mal genauer anschaut: fliegen, immer mal wieder zwischenlanden, Rotor auslaufen lassen, Rettung ziehen – wenn die TS senkrecht nach oben geht, alles schick, wenn sie verzieht, haben die Vibrationen auch Einfluss auf den Horizont, dann ist Vorsicht geboten.

Mit VBar Control könne man den Rettungsstatus im Display offen lassen und immer mal wieder kurz in den Schwebeflug gehen, schauen, ob der Punkt wieder relativ gut in der Mitte steht.

Die Effekte, die in dem Video auf der Startseite etwa bei Minute 42 beginnend besprochen werden, können dazu führen, dass selbst bei bestmöglicher Filterung der Horizont wegläuft – ich will da keine unnötige Angst machen, aber es ist immer besser, man weiß und versteht, was da passiert, passieren kann, wo die Grenzen liegen ... finde ich smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login