Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBC(T) - Hobbywing-Integration

geschrieben von R@VBar 
VBC(T) - Hobbywing-Integration
18.03.2020 07:46:08
Hallöchen allerseits,

nachdem es seit lzt. Nacht offensichtlich eine offizielle Ankündigung von Hobbywing über die Verfügbarkeit der Reglerfirmware 4.1 inkl. VBC(T) - Telemetrie gibt und auch ein Video von Kyle Stacy über das Setup etc

=> 2 schnelle Fragen: 1. könnt ihr das bestätigen und 2. geht das nur mit der Touch oder auch mit der "alten" VBC. Mit wären da Infos von Mikado viel lieber (als alter jlog-Anwender kenn ich da ja so ein paar Geschichten zu Thema Hw) smiling smiley

Danke, LG
Michael

Nachtrag: Video Kyle Stacy auf FB



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2020 07:55 von R@VBar.
Re: VBC(T) - Hobbywing-Integration
18.03.2020 09:56:31
Moin,

für die Touch gibt's die App, für die klassische (noch) nicht. Müssten sich Rainer oder Uli vermutlich äußern.
Entwickelt wurde natürlich auf der Touch, aktuelle Hardware, nachgezogen wird wenn's tut (also vielleicht jetzt, dann, irgendwann).

Da wir am Ende nur das Anzeigen, was der Regler liefert, ist es 'theoretisch' kein Problem.

Aber aus dem gleichen Grund ist natürlich das Datenmaterial (also das, was angezeigt und geloggt wird) immer nur so gut, wie es der Regler liefert (egal welcher, welche Marke) ... dazu kann ich nix sagen, hab's nicht selbst getestet/testen können.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VBC(T) - Hobbywing-Integration
18.03.2020 16:14:12
Danke für die Infos... klingt ja erstmal alles prima. Am Samstag hat mein Finger schon über der oceanblauen gekreist... netter Messepreis. Wg. noch nicht vorhandener Hw-Integration konnte ich mich dann doch noch zurückhalten => hätte ich nur: wer zu spät kommt den bestraft das Leben... oder so spinning smiley sticking its tongue out

Danke, LG
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2020 16:14 von R@VBar.
RV
Re: VBC(T) - Hobbywing-Integration
18.03.2020 23:03:09
Naja - die "offizielle Ankündigung" vom Kyle Stacy war nicht mit uns abgestimmt. Ich war selber überrascht als er heute früh aus dem Facebook heraustrompetete.

Bei uns sind da noch ein paar Punkte offen - da die aber eher HW selber (Firmware, Verisonen) betreffen ... agal - für die Touch ists nun raus.

Ich bitte um Geduld, da diese Aktion etwas einseitig war wirds für die Classic nun eben dauern bis ich Kapazität dazu habe. Testflüge gehen ja gerade auch nicht zu machen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login