Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Gyro Gain - NEO-Umstellung

geschrieben von R@VBar 
Gyro Gain - NEO-Umstellung
20.11.2019 16:29:06
Hallo allerseits,

ich habe eben 2 Standard V-Stabis (Silver) auf NEO umgestellt... soweit alles perfekt. Was mich jedoch ein wenig verwundert hat, ist die Veränderung im Gyro-Gain bei meinen 2 mittelgroßen Logos (550SE/600SX)... diesen musste ich bei ansonsten völlig unverändertem Heli doch deutl. niedriger einstellen als mit der Silverline davor (so 10-15 Punkte in der Anzeige der NEO Software). Liegt jetzt beim 550er so bei 58-72 und beim 600er bei 62-78 je nach Drehzahl.

Beide Logos sind mit CF-Frame, beide 25er Heckrohr (der 550er mit 550SE Riemen), der kleinere mit Hitec HSG-8315 und der andere mit BLS 276 am Heck. Beide mechanisch völlig OK, superleichtgängig etc. Heckblätter unverändert an beiden die aktuellen RT 96. Vergleich mit NEO habe ich bei den großen aktuell nur den Diabolo 700, ebenfalls BLS 276 am Heck... der liegt bei 88-100+

Im Flug habe ich noch kein wirkliches problematisches Verhalten festgestellt... also möglicherweise ja alles Ok... für ganz feines Feeling ist es bei 3-5° einfach zu kalt in den Pfoten. Wollte nur sicher sein, bevor die nächsten Umrüstungen gemacht werden....

Danke, LG
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2019 16:30 von R@VBar.
RV
Re: Gyro Gain - NEO-Umstellung
20.11.2019 20:56:01
Das kann schon so sein da das NEO einen wesentlich besser auflösenden Sensor hat. Zudem sind die Ausgabewege leicht unterscheidlich.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Gyro Gain - NEO-Umstellung
20.11.2019 22:36:25
Danke, Rainer...

... dann bin ich beruhigt. Das mit den Ausgabewegen hatte ich mir auch schon gedacht... die Einstellwerte der Limits und Wege sind auch jeweils ein wenig kleiner geworden bei der Umstellung.

Grüsse
Michael
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login