Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo nach Update "nicht mehr in der Geräteliste"

geschrieben von Tiemo 
Neo nach Update "nicht mehr in der Geräteliste"
10.09.2019 15:06:03
Hallo Leute, ich kann meine Vbar Neo nicht mehr in der PC-Software koppeln.
Am Samstag habe ich zunächst einige Einstellungen im Setup geändert, alles ok. Danach habe ich über das Vbar control center ein Update gemacht. Leider erkennt die Software mein Neo jetzt nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung "das Gerät ist nicht in der Liste".
Ich habe schon 2x eine neue Schlüsseldatei geholt und den Rechner neu gestartet.
Was tun ?

Viele Grüße Tiemo
Re: Neo nach Update "nicht mehr in der Geräteliste"
10.09.2019 15:49:24
Hallo Tiemo,

ggfs. hat die Schlüsseldatei einen falschen Namen keys(#).sto, oder das Gerät wäre nicht/mehr/noch nicht auf Dich registriert.

Schick doch bitte mal eine Mail mit der Seriennummer an service (at) mikado-heli (punkt) de, und ich schau nach.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo nach Update "nicht mehr in der Geräteliste"
12.09.2019 20:55:49
Hallo Eddi,

danke für das neue keyfile. Das allein war´s aber nicht, die Wurzel des Übels ist Windoof.

Ich hatte die PC-Software neu heruntergeladen und installiert, dabei den alten Ordner "VbarControl" ausgewählt. Der ;_:&%$% installer hat darunter nochmal einen Ordner "VbarControl" angelegt......und darin war natürlich kein keyfile.

Also grob gesagt ein Anwenderfehler. Leider ist der Windows installer in der Hinsicht nicht fehlersicher.

Besten Dank, jetzt funzt es wieder smiling smiley

Viele Grüße

Tiemo
Re: Neo nach Update "nicht mehr in der Geräteliste"
13.09.2019 08:53:39
Moin,

hm, so oft installiere ich nicht, und nicht unter Windows smiling smiley aber ich meine, der Installer schlägt standardmäßig immer \Programme\VBarControl vor, und überschreibt im Zweifel ... außer, man klickt irgendwo tiefer, was ja geht, wenn es das Verzeichnis schon gibt ... naja, egal, Hauptsache es funzt smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login