Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

spektrum austauchen

geschrieben von D-1966 
spektrum austauchen
09.10.2018 14:34:02
Hallo spinning smiley sticking its tongue out


Bin neu hier und auch in der Luft
In meinem Logo 400 ist eine V Stabi mit zwei Satelliten von Spektrum verbaut.
Frage wäre kann ich die gegen MIKADO VBAR CONTROL RX-SATELLIT austauchen ohne neu programierung am Sender ? Da Ich in Böblingener Flugtag war und V Bar Control Touch begeistert in der Hand hilt. Denke Ich das es für die Zukunft sich lohnt was in der zu zulegen smiling smiley

grüss und danke mal vor weg
Re: spektrum austauchen
09.10.2018 14:42:20
Hi,

bei einer VStabi NEO ist es denkbar einfach, Sats ab, Sat dran, einschalten, binden, Vorflugkontrolle, weiter geht's.

Eine geeignete VStabi könntest Du sogar auf VLink umbauen.

. wenn Du Telemetrie verwenden wolltest/würdest, müsstest Du in den Makrozellen noch den digitalen Eingang ausschalten bzw. in der PC-Software auf VBar Control umstellen, sonst hört die VStabi parallel auf TELE1/2 weiterhin auf Spektrum (bspw. für Lehrer-Schüler, systemübergreifend)
. wenn Du die Gaslogik umgangen hast, also Regler an AUX3, um ihn direkt vom Sender aus zu kontrollieren, müsstest Du noch auf die VStabi-Gaslogik umstellen (Regler an ESC, für die drei Bänke/Flugphasen entsprechende Gaswerte oder (mit Drehzahlsensor/RPM-Signal vom Regler und VStabi Governor) Drehzahlen eindrehen

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2018 14:43 von Eddi E. aus G..
Re: spektrum austauchen
09.10.2018 14:52:54
Danke für die schnell Info dummer weise habe vergessen zu schreiben das ich noch die MINI VStabi "Blueline" 5.3 Express verwende und noch eine kurze Frage wenn ich darf .

Muss ich wieder zwei Satelliten verbauen ?

noch mals Danke
Re: spektrum austauchen
09.10.2018 15:10:02
Nein, es gibt dann dafür nur einen Mikado Sat (dafür aber mit 2 Antennen)

Stephan
Re: spektrum austauchen
09.10.2018 15:31:36
Hi,

dann ist's nicht ganz so trivial.

Wenn Du die Touch registriert hast, kannst Du Dir für die ebenso registrierte Mini die V6 freischalten und mit der PC-Software installieren.
Dann geht's mit dem Sat und dem Sender weiter, man muss dann aber ein komplett neues Setup erzeugen.

Du kannst aber das Setup in der PC-Software vorher speichern, so dass Du nachher insbesondere die Expert-Parameter ablesen kannst, wenn Du da individuell besondere Werte erflogen hast. Die kannst Du dann manuell auf der Touch wieder eindrehen, und 'fertsch'.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: spektrum austauchen
09.10.2018 16:07:56
Ansonsten einfach mal mit dem neuen "Standard" Setup fliegen - das wird in aller Regel schon sehr gut sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login