Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi NEO an MAC Seriennummer auslesen

geschrieben von MacMan 
Vstabi NEO an MAC Seriennummer auslesen
11.06.2018 22:48:01
Hallo Zusammen,

ich möchte an einem bereits verbautes V- Stabi Neo an meinem Macbook (High Sierra) die Seriennummer auslesen, damit ich es auf mich übertragen kann.
Leider bekomme ich keine Kommunikation, allerdings scheint diese zu bestehen,
da die Software sagt, das das angeschlossene NEO auf mich geschrieben werden muss.
Wie komme ich jetzt an die Seriennummer?

Danke für die Unterstützung.
RV
Re: Vstabi NEO an MAC Seriennummer auslesen
12.06.2018 06:56:28
Die SN nutzt Dir alleine nix, der Registrierungsprozess läuft über den Manager ab.

Nimmst Du auch diesen oder bist Du ggf. auf dem (falschen) V5 Trip?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi NEO an MAC Seriennummer auslesen
12.06.2018 09:28:39
Hi,

der Weg wäre:

. VBar Control Manager starten
. VStabi NEO mit gestecktem Boot-Stecker per USB mit dem Mac verbinden, Spannungsversorgung dran (nicht an den Sensor Port, sondern an einen der Servo-Anschlüsse)
. kurz warten, wenn der Button aktiv wird (Anwendungen) klicken
. ggfs. einloggen falls Zugriff verweigert, dann nochmal (Anwendungen)
. Registrieren klicken
. in Meine Geräte gehen
. Schlüsseldatei herunterladen
. in die App kopieren (rechte Maus, Paketinhalt anzeigen, Name _muss exakt_ keys.sto sein
. Programm neu starten
. VStabi vom Strom trennen, Boot-Stecker ziehen, neu bestromen (ggfs. neu mit dem Mac verbinden, manchmal zickt's ...)

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login