Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi Neo mit externem Regler

geschrieben von Jan Emser 
Vstabi Neo mit externem Regler
11.06.2018 09:25:04
Hallo Community ich brauche dringend eure Hilfe. Zum Setup Trex 700x mit Hobbywing 160HV der Sender ist eine Jeti Ds 16 mit REX3. Zu meinem Problem ich möchte denn externen Regler verwenden und bekomme die Programmierung nicht hin es fängt bei dem Gasweg anlernen an und wenn das geschaft ist wie gehe ich dan weiter vor?. Zu der Verkabelung Regler Kabel im ESC Eingang vom Neo und das Bec Kabel steckt im Aux 3 Eingang muss ich auch das RPM Signal Kabel vom Regler in das Neo einstecken?
Re: Vstabi Neo mit externem Regler
11.06.2018 09:38:44
Hi,

hast Du schon mal in die FAQ geschaut?

Zum Programmieren an ESC würde man den Pitch-Kontrollmodus (Setup, Regler II, Gasservo Einstellungen) verwenden, damit kann man mit dem Pitchknüppel den Regler gem. Anleitung anlernen (wie an einem normalen Empfänger auch). Die Pitchkurve dazu muss linear –100...+100 sein, logisch, damit ich die Endpunkte des Senders erreiche.

Zum Programmieren an AUX3 würde man ganz normal die Gas-Funktion des Senders verwenden.

Das Slave-Kabel kann man direkt in RPM einstecken, Plus-Minus ist komplett durchverdrahtet, und das Drehzahlsignal (für den VStabi Governor) muss eben dort anliegen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi Neo mit externem Regler
19.06.2018 20:53:59
Hallo zuzamen

ich habe mein regler JIVE 120 PRO mit neo am kanal ESC programiert hat auch funktioniert aber jetzt habe die kabel
an aux3 und rpm angeschlossen jetzt innitialisiert der regler nicht mehr was kann ich falch gemacht haben funke ist fc28
habe ich etwas uber sehen
gruss jean marc
RV
Re: Vstabi Neo mit externem Regler
19.06.2018 20:58:29
Hallo Jean Marc,

alles was an AUX3 rausgeht kommt von Deiner RC anlage. Bitte sieh mal im Empfänger Tab nach ob die Anzeige dort reagiert

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi Neo mit externem Regler
19.06.2018 22:17:13
Hallo Rainer
der balken wird ein klein bischen blau mit erster gasworwahl und ein wenich mehr mit der zweiten und auf drei nichts ist noch mochmale gaskurwe -100+100
ich komme ins zweifeln mit ESChat es so gut funktioniert
gruss jean marc
Re: Vstabi Neo mit externem Regler
20.06.2018 08:43:50
Hi Jean Marc,

nochmal: der Kanal von Deinem Sender, der im Setup AUX3 zugewiesen ist, kommt dort unverfälscht an.

Wenn sich die Balken nicht oder nicht wie erwartet bewegen, ist es der falsche Kanal, oder er ist im Sender verbogen (Kurve, Gerade, Gaslimiter, Mischer).

Die VStabi hat da keine Aktien dran (außer bei Fail-Safe, da nimmt sie das Signal komplett weg, damit der Regler im Fall des Falles abschaltet).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi Neo mit externem Regler
20.06.2018 21:20:02
Hallo Rainer und Eddi
habe meine funke noch mall komplet nachgeschaut in allen flugzustande trim hold alle was dazu gehoert
die hold funktion war verpolt der regler konte nicht initialisieren alles OK ich danke euch

gruss jean marc
ps danke fur euere bereitschafft
RV
Re: Vstabi Neo mit externem Regler
21.06.2018 07:33:20
smileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login