Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?

geschrieben von Chriss 
T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
20.03.2021 12:20:12
Hallo hie ist mal mein setup für den TREX550x

sind die so sinvoll oder zu scharf ?

Freundllicher Gruß


RV
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
20.03.2021 12:28:16
I seh nix hier

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
20.03.2021 13:02:17
Wie bringe ich die datei hoch, das board motzt ?
RV
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
20.03.2021 16:52:38
Was möchtest Du denn anhängen? ein Bild, ein Setup oder was?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
20.03.2021 19:58:39
Danke jetzt funzt es an bei das Setup.


Freundlicher Gruß
Dateianhänge:
öffnen | Download - ezyzip.zip (2.5 KB)
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
23.03.2021 09:18:25
Moin,

das ist wie die Frage, ist meine Suppe zu stark gewürzt oder versalzen grinning smiley zu einem gewissen Grad kann man das beantworten, aber es ist auch Geschmacksache oder Gewohnheit ...

Am Beispiel von Bank zwei ist es mehr oder minder ein Standard-Setup (Kunstflug/3D), die Heck-Empfindlichkeit vom Sender scheint mir mit 110 recht hoch, die Drehzahl scheint vom Sender über AUX3 durchgereicht, die kann ich nicht sehen.

Im Setup selbst sieht alles gut aus bis auf die +/– 50 Trimm auf allen Servos, da könnte man mechanisch noch nachbessern, Servo-Arm um eine Raste verdrehen und näher an null trimmen, aber solange alles funktioniert wie es soll, wäre das auch noch eher Kosmetik als notwendig.

Also ... wenn's Dir zu wendig/agil/hibbelig ist, dreh die Wendigkeit und die Heckdrehrate runter. Wenn's noch zu lahm wäre, dreh die rauf.
Da Du mit Fremdsender fliegst, beachte auch Dual Rate / Expo im Sender, die machen quasi das selbe, aber on top.

Wenn's zu soft oder zu unpräzise einrastet, probiere mit mehr Empfindlichkeit, wenn's anfängt zu(rück) zu schlagen, weniger.

Eigentlich ganz einfach grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
23.03.2021 12:38:42
Dankeschön Eddi für deine einschätzung, welches HERO. Servo ist den zur zeit das Maß der dinge ?

Freundlicher Gruß
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
23.03.2021 14:10:24
Hi Chris,

frag zehn Leute, bekommen elf Meinungen, schau auf Facebook, das ist das Servo vom aktuellen Sponsor immer das beste, ever winking smiley ... wenn Geld keine Rolex spielt, oder auf einem Problemheli, oder auf einem besonders hochwertigen Heli, würde ich heute ein Futaba BLS HV nehmen.

Sonst bin ich mit den Savox 1290/2272 (gibt inzwischen auch Generationen neuere ...), wie wir sie im Programm hatten/haben, immer gut geflogen, und fliege teilweise immer noch 'mit den alten Dingern'.
Auch schon, bevor ich bei Mikado angefangen habe, als ich 'einfach nur' die Helis geflogen habe.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
23.03.2021 19:44:11
OK danke welches Futabe BLS HV ?
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
24.03.2021 09:18:56
Moin,

tja, es gibt leider mehr davon als ein normaler Würfel Seiten hat ... selbst mit Gaming-Würfeln könnte es eng werden ^^

Aber wenn man genauer hinguckt – und wenn die Liste aktuell ist – gar nicht mal mehr so sehr.

Ich würde heute vermutlich zwischen dem 274 und dem 276 eine Münze werfen, oder noch weiter recherchieren.

Oder halt mein gutes und 15 Jahre altes Savox 1290 weiter fliegen grinning smiley ich bin echt der falsche für Servo-Beratung winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
28.03.2021 09:47:53
Habe noch die mechanische einstellung optimiert.

Was mir auffällt ist bei low rpm 1600rpm am kopf.


Ist das steuern nicht preziese er mit nachwippen also die direkt heit ist weg.
bei 2300rpm am kopf ist alles sehr gut.

Wo könnte ich da noch nachstellen ?

Freundlicher Gruß
RV
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
28.03.2021 09:56:00
Eine weichere Dämpfung einbauen für diese Drehzahl wäre das richtige ;-)

Ansonsten - mehr Style.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: T-Rex 550X Dominator Setup-Parameter zu scharf ?
28.03.2021 12:20:33
So anbei mal aktulles Flight setup.

Was mir noch nicht so gefällt ist bei schnellen geradeaus flug das der Heli etwas giftig auf nick ist.
Also er liegt leider nicht wie ein brett.
Was könnte ich da noch verbessern ?

Danke Freundlicher Gruß
Dateianhänge:
öffnen | Download - ezyzip(1).zip (472 bytes)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login