Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Rettung hat den auf den Kopf gedreht

geschrieben von stefan koppka 
Rettung hat den auf den Kopf gedreht
16.09.2020 12:33:49
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten .

Ich habe letztes Wochenende meinen Buddy 380 mit 3 Normalen Flügen umher gescheucht .
Alles so wie es sein soll .
Bei letzten Lipo wollte ich eigentlich nur den Heli schweben lassen und mir den Rettungstaster mehr einzuprägen .
Gesagt getan . Heli mit dem Heck zu mir schwebend ... (normal Lage )
Taster gezogen ..
(Heli war wenn überhaupt ca 5 Meter hoch )
Da dreht sich der Heli im Affenzahn auf den Kopf und voll pitch in den Acker ????
Hab nur noch aus Reflex den Motor aus gezogen .. mehr ging nicht .
Man sieht es auch anhand der Logs ..
Rettung gezogen ..
dann Sensoren außer Messbereich ( das einbomben)

Hab ich noch nicht gehabt so etwas .

Zu dem Heli .. Buddy 380 Hv Setup
13,5 grad pitch
Funke graupner mz24 pro
Empfänger gr 16

Vstabi Neo pro Res no vlink mit frischen Update

Hab nach dem Update mal die Standart Sachen kontrolliert von wegen servo Wege etc ..
Rettung hat auch vor dem Update normal seinen Dienst verrichtet . ( den Level auf null damit der Heli vertikal steigt hatte ich nach dem Update nicht noch mal gemacht )
Wenn ich jetzt mal den trocken Test mache ohne Blätter bewegt sich die ts so wie sie soll . Bei Rettung oder beginner mode .

Was kann das sein ? Haube Blätter Boom und 2 servos haben es leider jetzt hinter sich .
Dateianhänge:
öffnen | Download - log-20007276-14-09-2020-16-38-39 2.zip (2.1 KB)
Re: Rettung hat den auf den Kopf gedreht
16.09.2020 12:36:35
Hier das setup file vom Buddy
Dateianhänge:
öffnen | Download - SAB Buddy 380 14_09_2020.zip (839 bytes)
RV
Re: Rettung hat den auf den Kopf gedreht
16.09.2020 15:36:54
Ich vermute Mikrovibrationen die den Z-Sensor tanzen lassen.

Was sagt denn die Vibanalyse mit Blätter auf der Werkbank (Screenshot)?

Mit einer VBC/VBCt wäre das im Rettungs Status im Flug vor Auslösung prüfbar.
Ev. würde auch die Vibanalyse da dann live im Schweben was zeigen, allerdings geht die nur auf den Roll Gyro - was auch ausreicht bei den "üblichen" Drifteffekten.
Mit einer VBCt hätten wir eine erweitere Vibanalyse (siehe Live Stream Video Rotor Live) für jeden Sensor (9) einzeln - live beim Schweben z.B.

Mit Fremdsender können wir im Service zwar die NEO prüfen, aber der Heli bleibt dann eben ungeprüft. Eventuell kannst Du die NEO auf VLink upgraden und hast einen Bekannten mit VBCt der dann von mir die App dazu bekommt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Rettung hat den auf den Kopf gedreht
16.09.2020 17:47:20
Ja das mit der vib Analyse würde ich ja gerne machen .
Dazu muss den Heli leider erstmal wieder neu aufbauen . Und Sab liefert im Moment sehr sporadisch die Ersatzteile . Warte noch auf den Boom und die servos sowie Blätter .
Aber wenn ich zb mal richtig die Knüppel rühre bei fliegen habe ich doch auch vibs und die Rettung sollte dann funktionieren . Oder hab ich da etwas falsch verstanden .
Sobald die Heli Teile da sind kann ich aber gerne mal die Analyse starten
RV
Re: Rettung hat den auf den Kopf gedreht
16.09.2020 19:18:10
Naja - ich würde da erstmal vorsichtig sein und am Besten mit dem Analyzer Tool für die VBCt rangehen. Nihct dass es nochmal kracht ;-(

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login