Moin Norbert,
prima. Passiert einfach, je nach Vibrationsbelastung, aber wir können damit umgehen.
Dennoch würde ich raten, wenn sowas passiert, dass man insb. die Rettung mal genauer anschaut: fliegen, immer mal wieder zwischenlanden, Rotor auslaufen lassen, Rettung ziehen – wenn die TS senkrecht nach oben geht, alles schick, wenn sie verzieht, haben die Vibrationen auch Einfluss auf den Horizont, dann ist Vorsicht geboten.
Mit VBar Control könne man den Rettungsstatus im Display offen lassen und immer mal wieder kurz in den Schwebeflug gehen, schauen, ob der Punkt wieder relativ gut in der Mitte steht.
Die Effekte, die in dem Video auf der Startseite etwa bei Minute 42 beginnend besprochen werden, können dazu führen, dass selbst bei bestmöglicher Filterung der Horizont wegläuft – ich will da keine unnötige Angst machen, aber es ist immer besser, man weiß und versteht, was da passiert, passieren kann, wo die Grenzen liegen ... finde ich
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.