Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!

geschrieben von Artinator 
V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
06.02.2019 22:00:51
Guten Abend

sorry, ich BLICK EINFACH NICHT DURCH.

hab das vstabi angesteckt, den manager installiert, USB leuchtet im Manager grün, "keine Verbindung" rot, und das vstabi blinkt abwechselnd rot/grün. habe bisher nicht herausfinden können was diese blinkerei bedeutet.

der manager sagt mir, ich möge ein schlüsselfile runterladen, ich klick auf "schlüsseldatei hier herunterladen" hier auf dieser website, es öffnet sich eine neue seite, die komplett weiß und ohne inhalt ist. es tut sich nichts.

ich kenn mich echt nicht aus, sorry! wenn ich den explorer aufmache, sehe ich dass er das vstabi erkennt, da sind auch 2 files oben, keine ahnung was das für welche sind. irgendein id file, wenn ich das wiederrum in den manager reinlade, sagt er mir, ich soll die vstabi software aktualisieren, obwohl das ding völlig neu ist?!?

kann mir bitte jemand helfen? bin anscheinend zu blöd für diese welt

danke

Grüße

Artur
RV
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
06.02.2019 22:03:57
- ist die Stabi auf Dich registriert? Ist sie in der Liste auf der Webseite da?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
06.02.2019 22:07:00
würde ich gerne registrieren, aber dafür brauch ich ja die seriennummer. im vstabi manager zeigt er mir "Seriennummer 0.0.0.0.0.0.0.0.", um an die Seriennummer zu kommen, brauche ich doch die Schlüsseldatei, oder? und die krieg ich ja nicht, weil sich da nichts öffnet



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2019 22:07 von Artinator.
RV
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
06.02.2019 22:34:53
Quote:
um an die Seriennummer zu kommen, brauche ich doch die Schlüsseldatei, oder?
Nein.

An welchem Punkt beim Video 02 hier hängts denn?

https://www.vstabi.info/de/node/1851

RC Spannung dran? Boot Plug dran? USB Treiber ok?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
07.02.2019 07:42:58
Guten Morgen

also, Vstabi über USB angesteckt, den Boot Plug drin, Treiber aktualisiert, und er blinkt blau, aber der Manager erkennt ihn noch nicht.

d.h. jetzt müsste ich doch mal die Seriennummer erfassen zwecks Registrierung, und wenn ich aber auf den Link bezüglich Schlüseldatei runterladen klicke, kommt nur eine weiße Seite, und es tut sich nichts mehr

was mache ich denn falsch? sorry falls ich begriffsstützig bin, aber ich checks echt nicht :-/

danke

Grüße

Artur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2019 07:43 von Artinator.
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
07.02.2019 09:02:10
Moin Artur,

da ist was faul. Der Boot-Stecker muss vor dem Bestromen eingesteckt sein, dann blinkt die VStabi weiß. Der Stecker schlüsselt den USB um, so dass er als USB-Laufwerk für Updates zur Verfügung steht.

Für's Update braucht es keinen Treiber, das USB-Laufwerk wird vom generischen Treiber des Betriebssystems (Windows/Mac etc.) 'abgeholt'.

Wenn sie blau blinkt, war der Stecker nicht drauf, oder es ist etwas faul/defekt.

Blau blinkt sie normalerweise beim Einstecken, während der Initialisierung.

Wenn sie danach rot-grün blinkt, hat sie während der Initialisierung kein gültiges Empfängersignal erkannt (normal bei einer neuen, ist ja kein Empfänger konfiguriert/gebunden, default wäre VBar Control).

Wo wir dabei sind: gelb leuchtet sie während des Updates, danach grün, um zu signalisieren, dass sie fertig ist.
Genauso leuchtet die LED grün im Betrieb, nach der Initialisierung.

Wenn sie rot blinken würde oder rot leuchten, ist wieder was faul, dann kann man aber im Log normalerweise die Ursache sehen.
Wenn Servos angeschlossen wären, würden die auch 30+ mal zucken, um einen Fehler zu signalisieren.

Zu guter Letzt, wenn eine kurze Spannungsunterbrechung oder ein kurzer extrem starker Spannungseinbruch erkannt wurde, blinkt sie grün-pink, um das (einen Warmstart) zu signalisieren.

Der Treiber schlussendlich ist für den Einstellbetrieb (dann: ohne Boot-Stecker beim Bestromen), da meldet sich der USB-Anschluss dann 'anders'.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2019 09:04 von Eddi E. aus G..
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
07.02.2019 10:10:41
Hallo

Danke mal für die Info

könnte mal jemand so nett sein, und kurz und knackig die einzelnen Schritte niederschreiben, ich blick da nicht so durch anscheinend:

1) Boot Stecker drin

2) UBS verbinden

3) Funke ein

4) mit Stromquelle verbinden (über Motorregler)

5) Registrieren????

6) ????

...

Danke

Grüße

Artur
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
07.02.2019 10:18:15
Hi Artur,

zum Registrieren:

. Boot-Stecker einstecken
. USB-Kabel verbinden
. Spannungsquelle dran (BEC/ESC/Akku 4,8-8,4 V)
. VBar Control Manager starten
. Anwendungen klicken
.. wenn 'Zugriff verweigert' Ehrenrunde, auf vstabi.info einloggen, dann im Manager nochmal Anwendungen klicken
... falls noch nicht bei uns Kunde, bitte auf shop.mikado-heli.de ein Kundenkonto anlegen, die Zugangsdaten funktionieren dann auch auf vstabi.info
.. wenn wiederholt, bitte Einstellung privates oder sicheres Surfen im Browser DEaktivieren
. im App Store auf Registrieren klicken

Key-File:

. auf vstabi.info/devices (Meine Geräte) 'hier herunterladen' klicken
. in den Programmordner c:\programme (x86)\VBarControl verschieben (Mac: rechts-Klick auf das Programm, Paketinhalt anzeigen, in den bezeichneten Ordner schieben)
.. ACHTUNG Name muss keys.sto sein, wenn der Browser bei mehrfachen Download-Versuchen durchnummeriert, am besten alle Downloads nochmal löschen, nochmal runterladen, diese letzte, aktuelle Datei verwenden

Einstellen:

. VStabi nun OHNE Boot Stecker
. USB-Kabel verbinden
. Spannungsquelle dran (BEC/ESC/Akku 4,8-8,4 V)
. Einstellsoftware starten

Quote:
da Handbuch:
Registrierung, Update, Key-File
Verwenden Sie den VBar Control-Manager, um Ihre VStabi über den App Store (Anwendungen) zu registrieren. Sie wird dabei automatisch upgedated. Stecken Sie dazu den Boot-Stecker auf Sensor, versorgen Sie sie mit Empfänger-Spannung und verbinden Sie sie mit dem USB-Kabel mit dem PC. Beim ersten Verwenden einer neuen/bisher noch nicht mit Ihrer PC Software verwendeten VStabi werden Sie aufgefordert, ein Key-File (Kopierschutz) zu laden. Dazu muss die VStabi zwingend auf Ihre MikadoID registriert sein. Weitere Infos zur Verwendung von Key-Files finden Sie auf dem in der PC-Software vorgegebenen Link.

Die Videos und überhaupt alles nochmal detailliert beschrieben auf vstabi.info in der Rubrik VStabi NEO.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2019 10:22 von Eddi E. aus G..
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
07.02.2019 12:28:33
vielen vielen herzlichen Dank!, ich probiere es heute Abend mal :-)
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
07.02.2019 20:09:10
Guten Abend

habe heute alles genau nach Anleitung probiert, und ES HAT FUNKTIONIERT spinning smiley sticking its tongue outthumbs up

also ich weiß nicht wieso es gestern nicht geklappt hat. der einzige Unterschied war, dass ich keinen Empfänger angeschlossen hatte. Das wirds wohl gewesen sein.

Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank für die Hilfe !!! smiling bouncing smileysmiling bouncing smileythumbs up

lg Artur
Re: V-Stabi - Schlüsselfile - HILFE?!
08.02.2019 09:01:36
Hi Artur,

freut mich.

Mi'm Empfänger hat's allerdings nix zu tun, das ganze funktioniert genauso auch mit einer im Modell verbauten VStabi 'mit alles'.

Waren wahrscheinlich nur Klumpen im Strom grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login