Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VStabi NEO - falsches RPM Signal

geschrieben von marcelftw 
VStabi NEO - falsches RPM Signal
30.10.2016 10:38:39
Hallo,
ich habe bereits in einem anderen Forum geschrieben, da dieses Problem nicht direkt das VStabi betrifft, aber mir wurde trotzdem empfohlen, hier nochmal nachzufragen.

Also zu meinem Problem: Ich habe mir vor ca. 1 Woche das VStabi gekauft und hatte davor ein Brain 2, womit ich allerdings nicht so ganz zufrieden war. Nun will ich den Governor von dem VStabi verwenden, da ich ein HW Platinum V3 Regler habe, welcher ein RPM Signal output hat, also eigentlich perfekt mit dem VStabi harmonieren sollte. Nun habe ich allerdings dass Problem dass ich bin Motorstart in der Software einen Wert von 10.000 RPM angezeigt bekomme und der Motor nicht hochläuft sonder nur ein quietschen von sich gibt. Ich habe den Regler genauso eingestellt wie mit dem Brain also die Frequenz und dass Timing stimmen aufjedenfall. Ich habe auch versucht den Governor von dem Regler zu verwenden, hatte allerdings dassgleiche Problem. Der Motor und Regler sollten in Ordnung sein und dass VStabi funktioniert eigentlich auch (also keine Fehler, TM Servos laufen einwandfrei). Ich habe dass Gefühl das dass Gas Signal vom VStabi zum Regler nicht richtig funktioniert, obwohl ich den Regler mit Voll bzw. Null Gas einlernen kann, was ja eigentlich bedeutet dass die Gaswerte stimmen sollten. Vielleicht hat ja jemand schonmal dassgleiche Problem gehabt oder weiß wie es zu beheben ist. Ich habe hier noch ein Video auf Youtube gefunden, was mein Problem ziemlich genau beschreibt (https://www.youtube.com/watch?v=f4Dx7ADye4A).

Okay, bin zum Fazit gekommen dass mein Regler defekt ist. VStabi funktioniert super.

LG
Marcel



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2016 12:11 von marcelftw.
RV
Re: VStabi NEO - falsches RPM Signal
30.10.2016 18:29:45
Ja - das sieht mir auch danach aus daß was mit dem Regler nicht passen wird. Denn in seinem eigenen Governor Modus machen iwr ja gar nix. Selbst in VGov läuft er selbst an und koppelt erst über wenn er ers für richtig hält.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login