Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neues Mini oder Neo

geschrieben von guepo1 
Neues Mini oder Neo
12.01.2016 18:50:17
Hi,
was würdet ihr mir empfehlen? hatte bis jetzt immer die Normalen V-Stabis in gebrauch, nun stehe ich vor der Entscheidung ein neues zu kaufen.... Hier sind doch sicher Leute die beides schon im Einsatz haben und mir eine <Empfehlung geben können welches ich mir jetzt zulegen soll?

Gruß
Günni

Logo 550 SX Neo Pro
Logo 550CFK Mini VStabi Pro
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 19:25:32
Habe mir gerade mal die Neo Anleitung durchgelesen.... Frage hat sich erledigt da ich einen Empfänger ohne S-Bus nutze, für das Neo müsste ich mir dann noch einen neuen Empfänger zulegen! Es sei den ihr sagrt mir das das Neo soooo viel besser ist!the finger smiley

Logo 550 SX Neo Pro
Logo 550CFK Mini VStabi Pro
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 19:36:42
Empfehlung geht schon klar zum Neo.
Bessere Sensoren
Neue Logik
Möglichkeit auf Rettung upzudaten

Stephan
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 19:40:37
Rettung brauche ich nicht...winking smiley
Sensoren so viel besser?

Logo 550 SX Neo Pro
Logo 550CFK Mini VStabi Pro
RV
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 19:55:28
Mehr Anschlüsse für Eingangsspannung etc. - und die 6er Regelung wären auch ein Argument.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 19:58:56
was heißt 6er Regelung?

Logo 550 SX Neo Pro
Logo 550CFK Mini VStabi Pro
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 20:27:42
Nicht nur 3 sondern 6 Sensoren ;-)


Sven
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 20:47:12
Ok, danke für die Information

Logo 550 SX Neo Pro
Logo 550CFK Mini VStabi Pro
RV
Re: Neues Mini oder Neo
12.01.2016 22:46:04
Naja - sooo ganz korrekt ist das nicht ;-)

Wir haben in der NEO eine IMU welche 6 Sensoren hat. Zusätzlich habenb wir noch 3 High-Range Accelerometer verbaut.

Verwendung (in etwa):

- für die Flugregelung werden die 3 Drehratensensoren der IMU verwendet. Sie sind etwas besser und Vibrationsresistenter wie die Bluelines. Die zusammen mit der V6.1 Regelung ergeben eine nochmals verbesserte Flugperformance.

- für die Horizontnachführung der Rettung werden die obigen Ratensensoren plus die IMU Accelerometer (Beschleunigungssensoren) verwendet. Haben wir allerdings Bechleunigungen über deren Spec (16g) - nehmen wir die High Range (200g) dazu ;-) - zum Vergleich: ein einwandfrei laufender Logo hat im Schweben etwa 10-12g Vibrationen - ein 600er Nitro um 40-45 herum. Ein Benziner liegt bei 80-85g!)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2016 22:46 von RV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login