Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?

geschrieben von FSK4ever 
Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 18:20:42
Hab mir jetzt doch mal nen NEO aus Neugier zugelegt und muss sagen, ist ja ansich wie nen vStabi mit keinen Verbesserungen aber einer gravierenden Verschlechterung.

Verbesserung später, kurz zum Problem oder der Verschlechterung:

Wenn ich den internen Gov nutze (was ich eigentlich immer beim vStabi mach) dann konnte man ja beim vStabi die max DZ im Regler2 einstellen. Jetzt ist diese Bankweise im Hauptmenü drin. Somit brauch ich den Gaskanal bloß noch als 0/1 Kanal und wie ich die 4. Bank für Auros hinbekomme weiß ich auch nicht.

Kann man das umstellen oder wird der Bug behoben?

Also wenigstens für den ohne vControl sollte es möglich sein und jetzt bitte nicht als Lösungsvorschlag "Kauf dir ne vControl"
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 18:31:49
- nur noch eine feste Drehzahl pro Bank
- keine Bank4 bei Fremdsendern

irgendwie versucht Mikado dich natürlich zur Vbar zu überreden, mit sanften Druck angry smiley

Wolfgang
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 19:04:24
Na tolle Wurst ... langsam wird mir vStabi oder Mikado unsympatisch ...

Braucht wer nen Neo?
RV
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 19:16:32
Besitzer von Fremdsendern haben einfach keinen Zugriff zu dem Parametern im Flug. Und alles was mit dem PC eingegeben wird - ist ein Parameter.

Allerdings - wer nicht gerade Spektrum fliegt kann die RPM bei ext. Gov wie in der Anleitung unten beschrieben seperat haben - muß aber weiterhin unsere Schalter bedienen:

http://www.vstabi.info/de/neo_transmitter

Anyway - ich weiß echt nicht was man mit so vielen RPM's möchte. meist reichen 2 bzw. 3 doch völlig aus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 19:19:57
Rainer, früher ging es doch auch, dass man %-Gaskanal in % x Max-Drehzahl umrechnet. Wenn die HW vom Neo jetzt soviel besser ist, dann sollte dieser einfache Rechenschritt möglich sein ...

Wie gesagt ich find den internen Gov gut, aber wenn er jetzt wieder so beschnitten wird...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2015 19:21 von FSK4ever.
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 19:28:51
Ja, ich wollte meinen Verbrenner auch auf NEO umstellen, da mir im Vstabi der int.Gov. gefallen hat.
Aber aus den bereits genannten Gründen hab ich davon Abstand genommen.
Gibt ja auch noch andere die die Rettungsfunktion haben.....
Gruß

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2015 19:29 von ikarus991.
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 19:32:28
was willste denn für das NEO haben?
Suche noch eines für meinen XXtreme470

Wolfgang
RV
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 19:34:44
Wolfgang,

wir haben nur noch die Knüppel als "Kanäle". Die anderen Dinge sind Statusbits (Schalter) sowie VStabi Parameter (RPM etc). Und auf die letzteren hat man eben mit Fremdsendern keinen Zugriff.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Drehzahl nicht fest über alle Bänke Einstellbar?
18.12.2015 20:03:23
Ikarus: schreib mich per PN an, sonst geht's auf den RC-Markt

@neo-Entwicker: eure Bits könnt ihr behalten. Wenn's nicht so wär hätte ich drüber nachgedacht alle Stabis nach und nach zu tauschen, jetzt kommt MSH zum Zug



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2015 20:05 von FSK4ever.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login