Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi Neo Erstkonfiguration - GR16 und SUMD -

geschrieben von next 
Vstabi Neo Erstkonfiguration - GR16 und SUMD -
07.12.2015 11:04:56
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Erstkonfiguration des Vstabi Neo bei einem Goblin 570 und langsam am verzweifeln. confused smiley

Sender MZ24, Empfänger GR16, das Neo wird über SUMD angesteuert, in der Software sieht man die Balken aller Kanäle von +100 bis -100 ausschlagen, an SUMD kann es also nicht liegen. Taumelscheibe H3 120 Grad ist eingestellt, ebenso die Pitchrichtung und die Drehrichtung des Rotors. Unter dem Reiter Servos, in der Konfigurationssoftware kann man dann die Laufrichtung der Servos einstellen, diese sind aber blockiert und halten standhaft den Mittelpunkt, also liegt Spannung an. Ich habe die Servos auch mal direkt an Empfänger angeschlossen, funktionieren einwandfrei.
Ich habe auch gelesen, dass bei einer Erstkinfiguration die Servos erst einmal gesperrt sind und bin das Setup dann bis zum Schluss durchgegangen und abgeschlossen. Aber auch danach reagieren die Servos nicht auf Steuersignale und halten wehement den Mittelpunkt.

Hat jemand eine Idee warum das so ist? eye rolling smiley

Gruß Gerd!
Re: Vstabi Neo Erstkonfiguration - GR16 und SUMD -
07.12.2015 17:22:59
Mach mal nochmal eine neue Konfiguration, und klicke auch wirklich auf den Button "Neues Setup generieren" (erste Seite im Wizzard) Dabei wird ansich alles so voreingestellt, dass nach dem Setup alles gehen muss. Bitte auch etwas warten nach dem klick, bis alles übertragen wurde (Verbindung ist dauerhaft grün).

Bitte auch die neueste Version der PC Software verwenden.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login