Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VStabi Neo und Spektrum DX7S

geschrieben von Newcomer2015 
VStabi Neo und Spektrum DX7S
14.11.2015 16:54:09
Hallo. Ich habe eine Spektrum DX7S und habe mir einen Logo550SX, YGE90LV und das VStabi Neo zugelegt. Hat jemand eine Sender Einstellungsanleitung für die DX7S? Danke.
Re: VStabi Neo und Spektrum DX7S
14.11.2015 18:29:16
Hast du schon mal im Forum gesucht, schein bar nicht.
Ich hab's mal für dich gemacht.
Gugste hier http://www.vstabi.info/en/node/1990
Dann wird sicher einiges klarer und du lernst deinen Sender mal kennen.
Ich denke das wird bei DX7 nicht viel anders sein.

Gruß

Wolfgang
Re: VStabi Neo und Spektrum DX7S
15.11.2015 09:08:25
Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort.

Ich habe schon vorher im Forum gesucht und die Info zur DX8 gefunden (hätte ich wohl gleich dazuschreiben sollen).
Der Unterschied DX7s und DX8 ist dass die DX7s nicht soviele 3 polige Schalter hat (Throttle, Governer, .. ), weniger Kanäle, .. .

Da ich mich noch nicht so lange mit dem Hobby beschäftige und mir die Bedeutung der Schalterzustände und deren Auswirkung auf die FBL-VStabi Steuerung nicht ganz klar ist habe ich nachgefragt.

Z.B. wofür spendiere ich den einzigen 3-poligen Schalter (derzeit für Gyro verwendet, den brauche ich wohl nicht mehr);
Für Throttle (Motor aus, Motor 50% und 100%) oder Governer?;
Warum soll "HOLD auf INHIBIT sein"? Kann ich nicht damit Motor aus/ein schalten und mit FligthMode Motor 50% und 100% einstellen?
Aber vielleicht sollte ich mir mal eine Lektüre über FBL Systeme suchen und diese studieren.

Danke und schönen Sonntag,
Wolfgang
Re: VStabi Neo und Spektrum DX7S
15.11.2015 12:27:21
Hallo Wolfgang,
das Neo brauchte, bei Fremdsender, auf einem Schalter Motor Ein/AUS (mindestens kannst auch noch Autorot braucht man aber nicht wirklich) und einen Schalter fürs Umschalten der Bänke wenn du die Drehzahl über Neo einstellen willst.
Bei Drehzahl Vorgabe über die Tx brauchst du auch einen Schalter für dein Gas z.b. 60/70/80%
Ich mach das Gas über Tx, dann ist es einfacher das Gas wärend dem Flug was anzupassen, man braucht keinen Pc. (Bei mir kann ich das Gas über einen Schieber noch+-10% anpassen)
Mit der Bankumschaltung nutze die Einstellmöglichkeiten von Empfindlichkeit....
ABER habe das nie wirklich gebracht, weil man bei denn verschiedenen Drehzahlen nicht wirklich im Neo andere Werte einstellen muss. DAS NEO IST EINFACH ZU GUT

Es führen wie Wege nach Rom, einfach mal zwei drei Tag mit Funke und Neo spielen, dabei lernt man viel über die Funktion und Zusammenhänge und es macht Spaß bei jedem Ah-Erlebnis.
So hab ich es mit meiner MC 32 und Neo gemacht.
Und dann wird ja auch hier geholfen.
Gruß Wolfgang

Wolfgang
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login