Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Hilfe beim Einrichten OMP Hobby M1 V3 pro mit VLink s.bus Empfänger für Micro Helis

geschrieben von Tgilf 
Hilfe beim Einrichten OMP Hobby M1 V3 pro mit VLink s.bus Empfänger für Micro Helis
07.06.2026 13:37:35
Es tut mir leid aber ich benötige bitte einen Tipp. Ich habe den OMP Hobby M1 V3 pro. Bisher habe ich ihn mit der Spektrum NX10 benutzt. Jetzt bin ich dabei auf Vbar Control touch umzusteigen und habe mir den passenden VLink s.bus Telemetrie empfänger für Micro Helis gekauft. Die Verbindung wird über das OMP Preset hergestellt und ich sehe die telemetrie etc. Problem: nach dem Verbinden nur konstantes Piepen des Motors ich kann die Servos nicht steuern und auch nicht den Motor starten. So als wäre die Verbindung nicht korrekt hergestellt. In der OMP hobby app habe ich auf SBUS und Vbar Telemetrie gestellt. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke und viele Grüße Tom
Re: Hilfe beim Einrichten OMP Hobby M1 V3 pro mit VLink s.bus Empfänger für Micro Helis
07.06.2026 14:43:42
Ergänzung:
Mir scheint als könnte es etwas mit dem Gas zu tun haben. Das gleiche Verhalten zeigt der OMP wenn ich mit der Spektrum versuche zu verbinden aber den Gas Schalter nicht auf „aus“ habe. Die Vbar zeigt allerdings Gas 0….
Jemand eine Idee?
RV
Re: Hilfe beim Einrichten OMP Hobby M1 V3 pro mit VLink s.bus Empfänger für Micro Helis
07.06.2026 17:52:41
Verschoben da VBasic und keine VStabi. Ist zwar ein Heli - aber nicht mit FBL von uns ;-(

Ich frag mal ob Aaron von OMP da helfen kann - er hat auch die Presets gemacht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
07.06.2026 18:32:48
Tgilf schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die
> Verbindung wird über das OMP Preset hergestellt

Welches denn genau? - da gibt es verschiedene...

Du brauchst das für OFS3 für den M1 V3

Das funktioniert auch topp smiling smiley

LG
07.06.2026 19:31:20
Hallo Tom,

hast du das Setup Video angeschaut und alle Schritte exakt wie dort beschrieben durchgeführt? smiling smiley
OFS3 Setup Video VTUBE deutsch

Bitte verifiziere, dass du auch das korrekte Template geladen hast.
Einfach laden, nix verstellen, dann muss es einwandfrei funktionieren.

Grüße Aaron
07.06.2026 21:15:28
Danke Reiner für das weiterleiten!

@Aaron:
Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat jetzt doch geklappt. Dein sehr gut gemachtes Video kannte ich und habe es auch schon vorher damit versucht. Der Unterschied war folgender:
Da es für mich das erste Modell auf meiner neuen VBar war habe ich es nicht über die von dir im Video erklärte Funktion "Neues Modell hinzufügen" gemacht, da es diese nicht gab, sondern über den Binden Button. Jetzt habe ich ein neues Modell zusätzlich zu dem gebundenen M1 hinzugefügt und es hat geklappt.. Denke da lag der Fehler.

Also: tausend Dank an alle - Super wie prompt hier geholfen wird.

Liebe Grüße
Tom
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login