Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Doppeldecker mit Evo Extender

geschrieben von Dirtygeri 
Doppeldecker mit Evo Extender
03.06.2026 10:37:17
Hallo Rainer!

Ich habe einen Doppeldecker und habe dein Video von anno dazumal "BiPlane-Crow" nachprogrammiert. Funktioniert wunderbar (eh klar), wenn ich nur ein Vbar Evo anhänge. Leider brauche ich aber nun die AUX3 Zelle (Quer Re Up) als Evo Extender Leitung, da ich mehr Kanäle brauche (2 Höhenruder + VBackup + Licht) ...

Wie kann ich das umgehen bzw. AUX3 "umleiten", da ich ja das Flächenmischer Expertmenü benötige ... Ich habe alles so wie du in deinem Video angeschlossen ...

Danke im Voraus! LG Geri
Re: Doppeldecker mit Evo Extender
03.06.2026 11:22:40
Nachtrag: Wie empfiehlst du mir den Anschluss vom zweiten Höhenruder Servo? Einfach am Extender mit Kanalzelle und Eingang FC Höhe oder gibt es da einen bewährten Trick damit mit die Butterfly Zumischung auch funktioniert?
Danke LG Geri
RV
03.06.2026 12:25:40
Hi Geri,

also - ich kann Dir mit MC prinizipiell helfen - aber ich nix Flächenflieger - insofern "wie und warum man 1100 Klappen ansteuert" bin ich dann raus.

Aber - zu 1:

- Das entspr. Servo auf einen freien Ausgang am Extender stecken
- in der MC zu diesem Ausgang dann eine Kanalzelle mit Eingang Chx (musst mal testen welcher das dann wäre, ich meine Ch6).

zu 2:
- wenn kein Wingmixer mehr frei:
- Wege und Mitte im Wingmix auf voll / 0 stellen
- BEIDE Servo Ausgänge (Master und Slave) mit einer Kanalzelle versehen, Input Ch2 glaube ich
- Mitte und Endpos. dann darin einstellen bis Gleichlauf

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
03.06.2026 13:40:53
Passt perfekt - vielen herzlichen Dank Rainer!
Beste Grüße, Geri
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login