Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Stoppuhr von 1. Motorstart bis Akku ab, wie möglich?

geschrieben von Max8200 
Stoppuhr von 1. Motorstart bis Akku ab, wie möglich?
29.04.2026 16:39:26
Hallo,
ich bin ja gerade stetig dabei auch meine Flächenflieger mit "RX-only" Empfängern auszustatten um auch die mit der VBC steuern zu können.

Geht hier um nen Elektrosegler:
"Früher" hatte ich neben dem Timer für die Motorlaufzeit immer noch einen Zweiten der mir die gesamte Flugdauer, also vom ersten mal Motor starten (Motor Vollgas als Startsignal für die Uhr) bis zum landen bzw Akku abstecken. Wo bekomme ich das in die VBC rein? Ne 08-15 Stoppuhr ist ja eh schon mit dabei, aber die läuft nur wenn der Motor läuft.

Pro Timer habe ich installiert, bin aber irgendwie ein bisschen zu doof dazu.

Wäre super wenn ihr ne Lösung parat habt

VG
Lars
RV
Re: Stoppuhr von 1. Motorstart bis Akku ab, wie möglich?
29.04.2026 21:48:14
Das ist so nicht vorgesehen. Du kannst maximal eine Touch Uhr definieren und vor Motor ein einmal auf dem Userscreen (Elemete dazu einfügen) anklicken.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Stoppuhr von 1. Motorstart bis Akku ab, wie möglich?
04.05.2026 13:04:45
Danke für die Alternative...so wie ich mich kenne vergesse ich das sowieso. Dann bleibt alles wie es ist und ich entnehme die "Flugzeit" aus dem Log wenn der Akku getrennt wird thumbs up

VG
Lars
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login