Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: Flächen - Programmierung

geschrieben von Mario Frascoia 
10.01.2026 13:47:43
Hallo zusammen,

ich schaffe es einfach nicht meine Querruder für die Landung ( als Bremse ) nach oben zu programmieren, habe schon 3 Stunden probiert.

Ich verwende ein V Stabi Neo und eine V Bar Control Touch Evo.
Als Modell Setup habe ich: Standard + Klappen.

Gibt er hierfür eine Anleitung ?

Gruß Mario
RV
10.01.2026 22:40:51
Hallo Mario,

bitte kein Threadnapping - ich habs abgespalten.

Wenn Du die QR nach oben anstellen möchtest dann musst Du den Input dazu wie folgend machen:

MC09 ist die "Eingabezelle" für den Wingmixer zum QR. Da ist normalerweise ein Channel mit Delay drin. Dieser wird AFAIK von MC 20 (oder 27?) als 3-Level (Schalter LK) bedient.

Nun mach folgendes:

- MC 09 wird zu einem Mischer, Eingang 1 z.B. MC21, Eingang 2 MC22
- MC 21 beinhaltet den Channel wie oben zuvor auf 09 mit dem LK Delay.
- MC 22 ist nun der Eingang für Deinen Sonderfall. Hier dann nach eigenem Ermessen (3-Level, Schalter, Delay, Knüppel - was da auch immer da nötig ist) reinlaufen lassen.

Solltest Du parallel die QR dann auch stellen wollen - Hier dann an die QR Ausgänge eine MC mit Mix auf sich selbst setzen (QR geht durch), 2. Mixeingang wie oben verhäkeln.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
11.01.2026 19:35:02
Hallo Herr Vetter,
ich probiere es, vielen Dank

Gruß Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login