Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

RX-Only-9-Kanal-Empfänger, Aux3/Ch6 ohne Servofunktion

geschrieben von gerdf01 
RX-Only-9-Kanal-Empfänger, Aux3/Ch6 ohne Servofunktion
09.04.2025 20:58:41
Ein Hallo in die Runde,

zum testen habe ich einen Aufbau mit VStabi-RX-Only-9-Kanal-Empfänger und 9 Servos.
Ziel des Aufbaus: Segler mit 6Klappenflügel, Höhe, Seite, Motor.
Ein Standartflieger ist neu erstellt. Macrocellen sind zurückgesetzt.

Problem:
Aux3/Ch6 für die rechte Landeklappe ist ohne Ausgabe. Das Servo ist stromlos.
Irgendwie hab ich Extender_Bus "aktiviert". RX-Only kann meines Wissens keinen Extender_Bus nutzen, oder?
Unter Macrozellen > Einstellungen ist Extender_Bus auf <Aktiv>.
Eine Deaktivierung mit Auswahl von <Aux2/Aux3> um den Anschluss als CH6 zu nutzen wird nach Neustart auf <Aktiv> gesetzt.

Der RX hat die SN: 27000357
Ich hab die VBar-Control-Classik und EVO+ zur Verfügung.

Ich danke Euch
Gerd
RV
Re: RX-Only-9-Kanal-Empfänger, Aux3/Ch6 ohne Servofunktion
09.04.2025 21:27:30
Wie ist es denn wenn Du ein neues Setup machst?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
09.04.2025 21:36:49
Hallo Rainer,
wie immer ganz schnell ! thumbs up

Einen Standartflieger habe schon neu erstellt. Ohne Wirkung.

Ich danke Euch
Gerd
11.04.2025 16:24:30
Moin allerseits.

Nachdem ich einige Setup's mit der VBC-Classic und -EVO+ neu gemacht habe, bestand das Problem weiterhin.
Auch ließen sich die Makrozellen mit der VBC-EVO+ nicht zurücksetzen. Diese kam nicht zu Ende. Das ging nur mit der VBC-Classic.
Zum Einsatz kommt jetzt eine VBAR-EVO mit VPlan in der ich die Makrozellen neu anlegen will, da einiges nicht mehr nötig ist.
Zum abgucken hab ich das System "RX-Only-9-Kanal-Empfänger" mit der VBC-Classic noch mal's in Betrieb genommen und mir den AUX3 noch mal's angeschaut.
Extender Bus zeigt jetzt "Aux2/Aux3" an und nicht "aktiv", das Servo lauft. Scheinbar hat uns beiden der Schlaf gut getan.
Gut, bekommt die VBAR-EVO mit VPlan ihre Chance!

Ich danke Euch
Gerd
RV
12.04.2025 10:17:39
Quote:
Auch ließen sich die Makrozellen mit der VBC-EVO+ nicht zurücksetzen. Diese kam nicht zu Ende.

Anlage aktuell? Ich hatte da in den letzten Tagen was geändert.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
13.04.2025 18:03:49
Hallo Reiner,

ich hab dass gerade noch mal in gleicher Version ausgeführt. Makrozellen sind jetzt auch rücksetzbar.

Ich danke Euch
Gerd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login