Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

GPS

geschrieben von zybidk 
GPS
27.12.2024 19:39:26
ich habe gekauft par jahre fruher ein GPS sensor. gps sensor letzte mal ware montieret 3-4 jahre fruher. heute habe ich nochmal montieret und will probieren. wenn ware ich am flugplatz dann gps sensor hat gefundet 4-5 aber nach 5 min steht immer 0 sat used. warum diese gps sensor kan nicht finde position? hat jemand auch problem mit gps?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2024 11:59 von zybidk.

Re: GPS
28.12.2024 12:04:03
heute habe ich nochmal probieret. 6 sat used 0, nach 9 min hat fundet position aber nur fur 20s und nach diese 20 s steht: 2 sat used 0
28.12.2024 14:30:24
Ist die Versorgungsspannung gut stabil? Was hängt noch am Telemetriebus dran?
Das Modul ist ein Fertigbaustein, der nur daten ausgibt. Da kann man eigentlich nichts weiter einstellen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
28.12.2024 17:32:25
scorpion telemetri kabel geht zum eine port im vbar, zweite port sind gps sensor und nicht mehere, kabel geht in die linke seite gps port. ich habe 7.4v eingestelt im BEC scorpion und sind gut und stabil weil sind full charged battery. ich habe nur das was steht am foto. ich habe probiert mit vbar neo und vbar evo und passiert garnichts

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2024 17:33 von zybidk.

RV
28.12.2024 21:32:14
Ich probiere meines hier morgen mal am Flugplatz aus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
29.12.2024 23:48:35
Alsop - meines geht einwandfrei, selbst mit nur 4 Sats habe ich nach 1-2 Minuten einen Fix.

Ich denke Dein Modul ist defekt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login