Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vplane segler programmierung

geschrieben von Mani93 
Vplane segler programmierung
25.05.2024 12:47:04
Hallo
Bin grad dabei den segler zu programmieren und das laut Rainer seinen videos im VTube. (BF_SW_GY_RV)
Gibts dazu das setup zum download?

So finde ich die expert mischer in der vbc touch evo?

Lg
RV
Re: Vplane segler programmierung
25.05.2024 12:53:17
Allerdings ohne weitere Prüfung ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Dateianhänge:
öffnen | Download - BF_SW_GY_RV.zip (28.3 KB)
25.05.2024 15:57:52
werde ich prüfen.

hast die macros auch noch für das nächste super video "BF_ST_GY_WK_RV" ?

danke Lg
25.05.2024 17:34:32
Habs jetzt soweit das mir die Querruder für butterfly hochfahren mit pitchknüppel jedoch aber die klappen nicht mehr runter.. wo hab ich da wieder den fehler drinn
RV
25.05.2024 23:16:34
...

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Dateianhänge:
öffnen | Download - BF_ST_GY_WK_RV.zip (18 KB)
26.05.2024 07:21:28
Soweit so gut das hätt ich auch so.
Nur wie und wo werden die klappen programmiert, das die mir dann auch mit nach unten fahren?

Klappen oder Flapperon?
Wege im mischermenü einstellen?
Auch auf separaten schalter?

Danke
Lg
RV
26.05.2024 08:08:58
Sorry - ab da bin ich raus.

Ich bin Heliflieger, hatte mich zeitweilig mit der Fläche beschäftigt und das erstellt - aber nach der Erkenntnis dass 10 Flächenpiloten 10000 andere Wege wollten danach habe ich dann Thema für mich persönlich auf die Seite gelegt.

Die Setups sind da, ok - aber ich fuchse mich da jetzt nicht wieder in diese Tiefe rein.

Rainer Vetter

26.05.2024 08:58:53
Makrozellen passen so 1a

Mir gehts nur noch darum was ich im grundsetup bei den klappen eingebe. Habe so jetzt keine klappenfunktion.
Eventuell meldet sich ein Flächenprogrammierer.

Danke
Lg
30.05.2024 17:36:38
Hallo Mani,
welchen Segler hast Du?
Gruß
Rainer
30.05.2024 17:40:48
Hallo,

Den Robbe Monsun V1

Lg
30.05.2024 23:33:32
Hallo Mani,
dann ist Dein Segler nahezu mit meinem Segler (Alpina 3001 von Tangent) identisch.
Lies Dir mal das Dokument durch, welches Du im Anhang findest.
Wenn Dir die Steuerung, so wie ich sie im Dokument beschreibe, zusagt, dann kannst Du das Setup von mir bekommen.
Gruß
Rainer
Dateianhänge:
öffnen | Download - Alpina3001Grundeinstellungen.zip (59.4 KB)
31.05.2024 12:01:23
hey, die datei hab ich glaub scho im forum gefunden und ausprobiert. nur verstehe ich auch nicht wie und wo ich servowege und anschlag einstelle....
31.05.2024 18:28:14
Hallo Mani,
Dir ist schon klar, dass der Motor nur oberhalb der Mittelstellung des Motor-Steuerknüppels anläuft, wenn Du mein Setup benutzt und das nicht nur in der Flugphase „Landen“?
Der Grund dafür ist, weil ich in der Flugphase „Landen“ beides mit diesem einen Steuerknüppel steuern will, den Motor und die Landeklappen, und das ohne einen zusätzlichen Schalter bedienen zu müssen. Die Landeklappen folgen dem Steuerknüppel von Steuerknüppel unten = max. Ausschlag bis Steuerknüppel mittig = eingefahrene Landeklappen. Wird der Steuerknüppel über die Mitte hinaus bewegt, so läuft der Motor an und ermöglicht somit ein schnelles Durchstarten.
Wenn Du immer noch Interesse an meinem Setup hast, dann teile mir Deine E-Mail-Adresse mit!
Gruß
Rainer
31.05.2024 18:50:56
Danke. genau so hab ich das jetzt auch programmiert mit der vorlage von Rainer Vetter und dem viedeo.
viel dank trotzdem für deine hilfe

Lg
02.06.2024 09:14:20
Aber wie stell ich ein das mir der timer auch erst ab der mitte nach oben läuft?

Lg
08.06.2024 12:47:19
Da läuft kein Timer von der Mitte nach oben.
Die Motordrehzahl läuft synchron zum Steuerknüppel von der Mitte nach oben bzw. von oben bis zur Mitte u. die Wölbklappen von der Mitte nach unten und wieder zurück zur Mitte.
Gruß
Rainer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login