Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

E segler

geschrieben von Mani93 
E segler
24.05.2024 14:42:25
Hallo,
Bin dabei ein segler zu kaufen, jetzt meine fragen.
Welcher empfänger? (NEO pro oder basic ?)

Kann ich eine startstellung realisieren z.B auf Bank 1? (Mehr Höhe)

Lg
Re: E segler
24.05.2024 14:52:27
Hi,

wie meinen? Dass Du in Bank 1 beim Starten höher fliegen kannst?

grinning smiley

Aber ja, geht, man stellt nach Altväter Sitte die Funktionen ein (Mitten, Richtungen, Wege), und kann pro Bank über Wendigkeit (eigentlich griffiger, der Begriff, als 'Dualratte' grinning smiley unterschiedliche Ausschläge und damit Wendigkeiten (oder umgekehrt) für die einzelnen Funktionen einstellen.

Ach so, und welcher Empfänger, kommt drauf an: NEO Pro (VPlane) mit Stabilisierung, VBasic, mit-ohne Stabilisierung. Aber updatefähig natürlich, wenn man's später noch wollte, oder die VStabi später doch wieder auf einen Heli sollte.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2024 14:54 von Eddi E. aus G..
24.05.2024 16:09:53
hey,
nein nicht höher^^ sondern in bank 1 mehr höhe trimmen das er beim handstart gleich höhe macht. dann nach bankumschaltung aber doch gerade aus fliegt...
24.05.2024 18:01:03
Hallo,
wenn Du das nur mit dem Höhenruder realisierst, dann läuft das auf einen Looping hinaus.
Um mehr Auftrieb zu erzeugen, müssen die Wölbklappen, die Querruder und ggf. das Höhenruder entsprechend eingestellt werden. Die Einstellungen findest Du in der Anleitung Deines Seglers unter Flugphasen.
Realisieren kannst Du diese natürlich auch mit der Bankumschaltung.
Wie das geht, wird Dir sicherlich Rainer Vetter oder Eddi erklären.
Gruß
Rainer
27.05.2024 09:53:30
Moin,

ich habe solche Sachen 'früher' (fühlt sich an wie kurz nach dem Urknall ^^) auch probiert, etwas Höhe getrimmt zum Abwerfen, ... mit mäßigem Erfolg.
Insbesondere beim Segler ohne Anrieb tauschst Du sofort Geschwindigkeit gegen Höhe ein, mit dem Resultat, what goes up must come down.

Grafisch ungefähr so: ^

Konzentration beim Abwerfen (Flächen waagrecht, Anstellwinkel waagrecht, ggfs. 2-3 Schritte Anlauf einüben wir beim Bowling, guter Grip am Rumpf, guter Schwung) war's dann smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login