Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Airspeed Sensor Frage

geschrieben von Jo Fireball 
Airspeed Sensor Frage
04.02.2024 18:48:06
Hallo Eddi, hallo Rainer,

ich plane, einen Airspeed Sensor in die Nase meines nächsten Jets einzubauen. Am liebsten so, dass der Sensor nur ganz wenig vorne aus der Nase herausragt. Die Löcher für die Differenzialdruckmessung wären dann allerdings IM Rumpf.

Auf dem Youtube-Kanal "The Lighter Side of RC" zeigt John das mit einem Jeti-Sensor. Den Schlauch für den Differenzialdruck zieht er ab und misst direkt im Rumpf. Hier das Video an der entsprechenden Stelle: https://www.youtube.com/watch?v=C_D0gx4Y8v8&t=1482s

Geht das mit dem Mikado Airspeed Sensor auch?

Viele Grüße

Jo

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2024 18:48 von Jo Fireball.
Re: Airspeed Sensor Frage
06.02.2024 09:57:06
Hi Jo,

vom Prinzip her denke ich ja, ist ja das selbe Prinzip. Wie genau das ganze über verschiedene Flugzustände ist, steht auf einem anderen Blatt, wenn im Rumpf bspw. durch den Antrieb oder durch Öffnungen (Ansaug/Inlet, Auslässe) ein wechselnder Über- oder Unterdruck entstünde.
Aber kalibrierte/geeichte Genauigkeit kann man sowieso nie versprechen, zu viele Variablen smiling smiley

Dann hat man u. U. mehr 'Tacho-Vorlauf' oder '-Nachlauf' als 'normal', oder der ist weniger linear, aber Vergleichbar sollte es schon sein, bspw. Abrissgeschwindiigkeit etc.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Airspeed Sensor Frage
12.02.2024 11:25:01
Hallo Eddi,

danke dir. Ich überlege mir das vielleicht noch mal, ob das wirklich eine gute Idee ist ... vermutlich nicht :-)

Viele Grüße

Jo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login