Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VPlane "Servoausgang" Buffer mit RC-Schaltung

geschrieben von KleinSchleimer 
VPlane "Servoausgang" Buffer mit RC-Schaltung
20.10.2023 14:53:27
Hallo,
ist es möglich mit einem Standard Silverline VStabi mit VPlane Software den Ausgang "Servo" an der USB Seite zu Schalten?
Ich habe alle "normalen" Ausgänge auf der anderen Seite für Servos genutzt und keinen Platz mehr.
Ich würde gerne den 1st Buffer mit RC Abschaltung an dem Ausgang "Servo" anschließen. Zumindest das Signal und den Strom auf der anderen Seite des Stabis einstecken.

Steht der Ausgang zur Verfügung oder ist er in der VPlane Software nicht nutzbar?

Vielen Dank vorab!
Re: VPlane "Servoausgang" Buffer mit RC-Schaltung
20.10.2023 16:09:02
Hi,

mir scheint, bei VPlane geht das nicht. Vgl. diese.

Unabhängig davon darf man an Servo an einer Zentraleinheit keinen starken Verbraucher und auch keine Spannungsversorgung anschließen, auf dem Weg nach hinten ist nicht genug Kupfer, das würde durchbrennen. Der ist nur für ein Gasservo gedacht, und auch das sollte tunlichst nicht blockieren.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VPlane "Servoausgang" Buffer mit RC-Schaltung
20.10.2023 17:31:50
Hi,

ja das mit dem Strom war mir bewusst. Hatte es hier in einer Anleitung gelesen, dass man nur das Signal abgreifen kann und den Strom auf der anderen Seite einspeist.

Ich hatte nur gehofft, ich könnte mir einen weiteren schaltbaren Ausgang erschleichen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2023 17:32 von KleinSchleimer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login