Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert

geschrieben von Dirtygeri 
Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert
26.06.2023 12:45:39
Hallo!
Mir ist bei zwei Flugzeugen unabhängig aufgefallen, dass hie und da die Flugdauer nicht protokolliert wird bzw. der Timer in der Vbar Evo nicht mitläuft, siehe Screenshot. Man sieht das auch gleich nach dem Flug bei der Flugzusammenfassung (Anzeige Dauer 00:00). Zuerst war es bei nur einem Modell, da dachte ich noch, dass eventuell ein Kabel nicht ordentlich angesteckt war ... Nun aber auch bei einem anderen Flugmodell ... eher selten, aber doch hin und wieder.
Zur Info bzw. kann ich das irgendwie beeinflussen, außer das ich beim Motorstart kurz mal auf das Display sehe ob der Timer auch tatsächlich mitläuft?
Danke & Gruß, Geri


Re: Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert
26.06.2023 13:03:54
Nachtrag: Bei einem Heli war das noch nie, Regler (Heli und Fläche) sind alle YGE ... (im Beispiel oben YGE 35LVT)
Geri
RV
Re: Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert
26.06.2023 13:36:03
Wurde der Motorschalter auch von AUS nach EIN gestellt? - Wurde das Modell in AUS angeschaltet?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert
26.06.2023 14:27:13
Hallo Rainer! Interessanter Input - JA, sonst geht es ja eigentlich nicht, werde es aber in Zukunft beachten ... Danke
Re: Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert
26.06.2023 18:02:58
Hallo Rainer!
Zur Info - beide Modell (Revolto und Mustang) haben einen YGE 35LVT Regler verbaut. Ich werde es beobachten und vielleicht kann ich das mal rekonstruieren ...
Beste Grüße, Geri


Re: Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert
14.11.2023 17:27:36
Wie muss das modell angeschaltet werden? In motor leerlauf? Weil motor ein kommt ja die meldung…

Lg
RV
Re: Keine Flugdauer wird angezeigt / gespeichert
15.11.2023 00:10:11
Bitte einen eigenen Thread mit der konkreten Ausgangssituation und Frage aufmachen. Dieser hier ist schon uralt und auch nicht Deiner. Bitte kein threadnapping ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login