Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBasic - VBar Control Classic - Makrozellen - Timer auf Motorschalter möglich?

geschrieben von gerdf01 
VBasic - VBar Control Classic - Makrozellen - Timer auf Motorschalter möglich?
12.03.2023 21:18:25
Ein Hallo an alle ! spinning smiley sticking its tongue out

In meinen neuen Segler will ich eine VBasic einsetzen. Zum testen liegt erst mal alles auf dem Tisch.
Motor hab ich auf Schalter. Dieser sollte auch den Timer bei Motor "EIN" starten und bei Motor "AUS" pausieren. Der Timer selber reagiert aber nur auf Schalter Motor "EIN" in Verbindung mit einem Pitschknüppelweg von 40-100%.

Meine Einstellungen in VBar-Control-Classic:
~Sendermod ist 6 (Pitsch gezogen)
~Pitschknüppelgrundstellung (0%) ist vorn, 0-50% keine Funktion, 50-100% für Butterfly
~Motor auf Schalter

Lässt sich bei VBasic der Timer in den Makrozellen ausschließlich mit dem Motorschalter bedienen?

Ich danke Euch
Gerd



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2023 22:11 von gerdf01.
RV
Re: VBasic - VBar Control Classic - Makrozellen - Timer auf Motorschalter möglich?
13.03.2023 10:23:20
Das kann man leider nur lösen indem man eine VBar Control touch oder EVO mit den PRO Apps nutzt.

https://www.vstabi.info/de/node/2386

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBasic - VBar Control Classic - Makrozellen - Timer auf Motorschalter möglich?
13.03.2023 22:24:54
Danke für die Antwort. Schade das es dafür keine einfache Lösung gibt.

Dann ein anderer Ansatz zur AKKU-Überwachung:
Funktioniert der Strom-/Spannungs-Sensor in Verbindung mit VBasic oder VPlane ?

Ich danke Euch
Gerd
RV
Re: VBasic - VBar Control Classic - Makrozellen - Timer auf Motorschalter möglich?
14.03.2023 06:06:29
Ja klar - die UI Sensorik bzw. Reglertelemetrien und Akkumanagement gehen immer.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login