Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?

geschrieben von Monzta 
Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?
12.01.2023 17:27:30
Hi,
ich möchte VPlane in einem Flächenmodell nutzen. Leider ist es mir aus Platzmangel nicht möglich das Stabi so zu befestigen, das die Einbaulage passt. Warum gibt es eigentlich keine Einbaulage, bei der man das Stabi seitlich an der Wand befestigen kann?

Auf jeden Fall habe ich daher die Empfindlichkeiten alle herunter gedreht, damit keine Regelung aktiv ist. Funktioniert auch alles soweit. Jetzt wollte ich nur noch wissen, ob ich die Autotrimm Funktion bedenkenlos benutzen kann, ohne eventuell böse Überraschungen zu erleben?

Gruß André
RV
Re: Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?
12.01.2023 17:34:47
Der Autotrim bei VPlane erfodert korrekte Einbaulagen da er ja mit den Sensoren arbeitet.

Also - entweder "richtig" einbauen, auf AT verzichten oder auf VBasic downgraden und neues Setup (Trimflug ist dort mit den Knüppeln) oder - ev. reicht ja auch eine NEO Mini aus und passt besser rein?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?
12.01.2023 17:47:50
Danke für die Info erstmal. Wie funktioniert denn ein Downgrade auf VBasic? Die Option gibts ja bei den Applikationen gar nicht. Sonst hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht.


RV
Re: Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?
12.01.2023 18:44:27
Wenn Du mir die Seriennummer gibt schalte ich sie frei.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?
12.01.2023 20:31:41
Das wäre natürlich super. Die Seriennr. lautet 20031158.

Gruß André
RV
Re: Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?
13.01.2023 06:29:54
Du solltest sie nun sehen und anklicken können.

Bitte danach ein neues Setup machen. Du kannst das genau gleich eindrehen (halt manuell) in den Flächenmischern wie bisher, immer dann mit Langklick arbeiten auf den Rudertyp im Setup um alle Werte zu sehen. Makrozellen können über VBC / VBCt auch kopiert werden.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einbaulage Auswirkung auf Autotrim?
13.01.2023 11:46:05
Ja ist jetzt sichtbar. Dann werde ich es heute mal aufspielen und ein neues Setup machen. Vielen Dank Rainer.

Gruß André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login