Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Drehzahlregler 65LVT, 95LVT

geschrieben von Rainer2019 
Drehzahlregler 65LVT, 95LVT
23.08.2021 19:23:43
Hallo,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Ich rüste meinen Alpina- 3001- Segler jetzt wieder auf Mikado um.
Den 5ten VStabi habe ich jetzt bestellt und will mir jetzt noch einen YGE- Drehzalregler zulegen, weil ich mir erhoffe, dass ich sprachlich über den Ladezustand des Akkus informiert werde.
Ist das mit meiner VBC (keine VBar Control Touch) und dem YGE- Drehzahlregler möglich?
Welche Werte kann ich mir ansagen lassen?
Kann ich Warnschwellen vorgeben?
Gruß
Rainer
RV
Re: Drehzahlregler 65LVT, 95LVT
23.08.2021 21:07:23
Hallo Rainer,

die VBC Telemetrie wird Dir in 10% Schritten den Akku ansagen (normiert auf die zu verfliegende Kapazität). Desweiteren kann man auch eine Zellspannungswarnung pro Akku einstellen (brauchst aber net, Kapa ist genauer).

Andere Telemetriewerte (Strom, Spannung) kann man sich auf einen Schalter zum starten der Ansage legen, das ist aber dann für alle Modelle generisch.

Am Ende des Fluges könnte man sich noch das UI Log rausziehen per USB und anschauen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Drehzahlregler 65LVT, 95LVT
24.08.2021 17:07:40
Hallo Rainer,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir den YGE-Regler kaufen, denn er liefert mir genau die Informationen, die ich brauche.
Gruß
Rainer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login