Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vbasic Empfänger

geschrieben von kreids 
Vbasic Empfänger
01.08.2021 23:07:45
Hallo,

wann werden die Vbasic Empfänger wieder Lieferbar sein?
Gibt es evtl eine Alternative dazu?


Vielen Dank und Gruß
Stefan
Re: Vbasic Empfänger
02.08.2021 09:49:18
Moin,

wann, hoffentlich ab der kommenden Woche.

Alte naive: jede VStabi der 2. Generation kann auch auf die VBasic-Firmware umgeflasht werden ... ist halt leider ein recht exklusiver Ersatz.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
02.08.2021 16:02:32
Na die alternative ist ja bekannt, dachte es gibt evtl was geheimes was auch funktioniert.


Aber nächste Woche hört sich super an.

Wie schaut es aus wenn man jetzt bestellt, werden die dann für einen vorreserviert?

MFG
Stefan
Re: Vbasic Empfänger
03.08.2021 09:40:04
Hi Stefan,

so ischd es smiling smiley

Bezahlte Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet, wie immer smiling smiley
Wer auf Vorkasse bestellt und noch nicht bezahlt hat, bekommt eine Info.

Ich will keine marketingmäßige Panik machen, im Sinne von, jetzt schnell zugreifen! ... aber ich habe bspw. keinen Einblick in die Zahlen, wie viele kommen (angekündigt sind viele), und wie viele Reservierungen schon im System sind (sicher auch viele ...), deswegen muss man auch damit rechnen, dass nicht alle / gleichzeitig / sofort / womöglich am selben Tag verschickt werden können.
Ich sag nur ... weil ... skandinavische Forscher herausgefunden haben wollen, dass Geduld unter uns Modellfliegern im allgemeinen nicht so verbreitet ist grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
03.08.2021 11:49:32
Perfekt, hab dann bestellt und gezahlt. Hoffe ich bin noch dabei bei der nächsten Lieferung.spinning smiley sticking its tongue out
Re: Vbasic Empfänger
19.08.2021 16:32:41
Modellbauer und ungeduldig, na das glaub ich nicht. spinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smiley

Weiß man schon wann die Empfänger ankommen, oder die nächste Lieferung?

Danke und Gruß
Stefan
Re: Vbasic Empfänger
24.08.2021 22:08:00
Gut, hierzu gibt es dann wohl keine Information, so wohl im Forum als auch über Email nicht.

Schade
RV
Re: Vbasic Empfänger
24.08.2021 23:56:38
Naja - in Potsdam ist halt auch gerade Urlaubszeit und ich kann dazu aus der Ferne nichts sagen. Insofern - Abwarten bis wieder alle Mann an Bord sind.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbasic Empfänger
04.09.2021 23:51:49
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja - in Potsdam ist halt auch gerade Urlaubszeit
> und ich kann dazu aus der Ferne nichts sagen.
> Insofern - Abwarten bis wieder alle Mann an Bord
> sind.


Noch im Urlaub?

Gibt es schon Neuigkeiten?
Sind ja nun doch schon 4 Wochen her, seid meiner Bestellung.
Re: Vbasic Empfänger
06.09.2021 09:36:50
Moin,

sorry, das muss mir durch sein ... hab zwar nach meinem Urlaub auch das Forum durchforstet, aber so viel Wald, so viel Bäume grinning smiley

Update: ich war auch überrascht, dass während meiner Abwesenheit nix gekommen war, aber offenbar hat einer Zulieferer unseres Zulieferers nicht zugeliefert (richtig geraten, elektronische Bauteile ...). Letzte Woche wurde nun offenbar produziert, diese Woche sollen die Elektroniken hier eintreffen.

Mir ist schon klar, dass das kein Zustand ist :-/ aber wir können auch nur mit dem arbeiten, was wir haben, Informationen wie Produkte ... genauso kann unser Zulieferer nur mit den Schultern zucken und sagen, ich würde ja, wenn ich hätte, wenn ich könnte ...

Ich drücke Dir und uns die Daumen, dass es jetzt so kommt wie angekündigt, dass sich die Situation wieder entspannt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
06.09.2021 10:23:16
Ja das Problem ist ja bekannt.

Wäre super wenn es klappen würde.

Wird es sich denn wieder beruhigen oder muss erst ein neues stabi von euch zwecks neuem Chip entwickelt werden?

MFG
Stefan
Re: Vbasic Empfänger
06.09.2021 12:14:38
Hallo Stefan,

dazu kann ich leider nix sagen, ich halte es aber für sehr kompliziert, mit dem ganzen 'Rattenschwanz', der dran hängt, inkl. Software, Backend, aber auch funktechnische Dinge.
Nachher hast Du neue Platinen, und bekommst ausgerechnet von diesen Controllern keinen Nachschub –dü-düm–.
Oder einfach nur Spannungsregler, oder bestimmte Sensoren, oder-oder.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
06.09.2021 23:59:04
Na dann bin ich gespannt, ich dachte der Chip wird jetzt länger so knapp sein. So hab ich es zumindest verstanden.

Mal sehen was die Zeit so bringt....

Wäre echt übel wenn die Stabis immer vergriffen wären.
Einfach mal schnell eins bestellen, ist dann ja nicht mehr.


MfG
Re: Vbasic Empfänger
07.09.2021 09:25:27
Moin,

wir beobachten den Markt schon, und schauen, dass wir abgreifen, was wir brauchen. Man kann halt nicht mehr nur beim Händler seines Vertrauens F5 drücken und warten, sondern muss aktiv suchen, wo es was gibt, oder was es ggfs. für Alternativen bei einfacheren Bauteilen gibt – die dann aber bitte auch funktionieren müssen. Zu dem Rattenschwanz gehört auch Produkt- und Betriebssicherheit.

Dann regelt's auch Angebot und Nachfrage, manchmal findet man Kontingente zu deutlich höheren Preisen, oder wo die Frachtkosten exorbitant hoch sind. Dann kann man sich überlegen, nehm ich, damit ich mein Produkt produzieren kann, oder lass ich, ich lass mich doch nicht ver'rschen smiling smiley

Ich hab schon Bilder aus Elektro-Fachmärkten gesehen, wo Regale leer waren. Konnte man auch nicht einfach samstags am Nachmittag reinschneien, um einen neuen Toaster, eine neue Waschmaschine oder einen neuen Staubsauger zu kaufen ... oder man muss halt die Märkte in der Umgebung abklappern.

Das wird uns allgemein noch begleiten, auch wenn man heute ein Auto bestellt, das erst noch gebaut werden muss, verschiebt sich das ggfs. Monat für Monat nach hinten.

Zum Glück ist es ja nur ein Hobby ^^ wobei es für uns eben keins ist, sondern Broterwerb.
Wollen wir nicht jammern, machen wir das beste draus smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
07.09.2021 18:42:11
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Das wird uns allgemein noch begleiten, auch wenn
> man heute ein Auto bestellt, das erst noch gebaut
> werden muss, verschiebt sich das ggfs. Monat für
> Monat nach hinten.

Davon kann ich ein Lied singen, warte nämlich schon seit Mai auf meinen neuen Heli Transporter.

Liebe Grüße
Thomas
Re: Vbasic Empfänger
13.09.2021 23:36:03
Ich sehe im Shop lauter Neos wieder auf Lager, fallen da keine Basic Empfänger ab?
Re: Vbasic Empfänger
15.09.2021 13:30:10
Moin,

doch, auch. Ich würde im Zweifel bestellen, auch bei roter Ampel. Manchmal muss man bei rot über die Ampel gehen, sonst kommt man nie rüber winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
15.09.2021 19:49:26
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> doch, auch. Ich würde im Zweifel bestellen, auch
> bei roter Ampel. Manchmal muss man bei rot über
> die Ampel gehen, sonst kommt man nie rüber winking smiley
>
> Grüßle
>
> Eddi


Ähm ich habe schon Anfang August bestellt.
Re: Vbasic Empfänger
16.09.2021 09:55:16
Ach so confused smiley ... ich schau gleich nochmal rein.

So viele Bälle in der Luft #jonglier, und alle sind rot (äh, blau ...).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
16.09.2021 10:41:35
Update: im Computer im Produktionslager waren eben einige noch-nicht-reservierte, ich hab Dir mal eine zugeschoben.
Sollte mit etwas Glück heute raus gehen.
Wahrscheinlich wäre das heute sowieso passiert smiling smiley wir sind ja immer noch am abarbeiten.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbasic Empfänger
16.09.2021 18:13:03
Alles gut, besten Dank smileys with beer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login