Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Gasgeraden für nachgeschaltetes Stabi system Sbus

geschrieben von Andi-AS 
Gasgeraden für nachgeschaltetes Stabi system Sbus
08.01.2021 10:03:25
Hallo

Ich habe seit einem Jahr die VBC-t und bin recht glücklich damit. Lediglich mit der Doku tue ich mich schwer. Berufsbedingt komme ich recht schnell ans Ziel über gut geführte PDF Dokumente..

Zu meinem Anliegen.

Ich Versuche eine Gasgerade (3 geraden für Drehzahlregler für drei verschiedene Drehzahlen (hobbywing)) zu erstellen was mit der Dreipunkt-Makrozelle gut funktioniert. Ich möchte diese aber Kombinieren mit den Schalter Motor aus und Sicherheit (sind beide bei mir verknüpft)! Über einen Trigger könnte ich mir was bauen.. Gibt es eine andere Lösung? (außer den vbasic auf pro aufzurüstengrinning smiley)



Gruß
Andreas

P.S. Ein PDF zu Makrozellen habe ich gefunden. Sehr hilfreich!!
RV
Re: Gasgeraden für nachgeschaltetes Stabi system Sbus
08.01.2021 22:36:29
Hallo Andreas,

Das sollte aber so gehen ...

Wichtig ist FC ESC als Eingang für alles zu nehmen da hier die Schalter für Motor usw. schon verhäckselt sind.

Leider hat die VBasic keinen Benzin Motor Modus wo man auch bei Motor Leerlauf bzw. ein und Stick down einen Wert hinkriegt auf den man dann mit Trigger und MUX weiterarbeiten kann.

Also von Hand nachbauen.

je einen MUX pro Schalter in Reihe (Sicherheit, Motor, Bank)
eine Festwertzellen mit -100 und mit Gaswert

Festwert -100
Bank-Festwert: Bedingung Bank, je nach Stellung Gaswert setzen
Sicherheits-Mux: Bedingung Sicherheitsschalter, je nach Stellung FW-100 oder FW Bank ausgeben
Motor-Mux: Bedingung Motor, je nach Stellung Ergebnis Sicherheit oder FW-100 ausgeben
Danach an ESC einen Kanal mit Failsafe, Input Motor-Mux

Alles auf eigene Gefar, das Modell ist so auch nicht (Sicherheitsschalter) für andere Nutzbar die dann eine andere Belegung haben.

Ergo: Nimm das NEO als FBL, dafür isses gedacht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Gasgeraden für nachgeschaltetes Stabi system Sbus
26.04.2021 09:30:24
Hallo Rainer,

wenn ich eine Gerade "Ab mitte Pitchknüppel Gas" umsetzen will und als Eingang den FC ESC nehme läuft aber mein Motor Timer schon im unteren Pitchknüppel Bereich los.
Kann ich das beeinflussen ? VPLANE Pro ist drauf.

Gruß
Steffen
Re: Gasgeraden für nachgeschaltetes Stabi system Sbus
26.04.2021 09:34:28
Wir sind gerade an einem neuen Timer dran, damit würde das klappen. Mit dem aktuellen Timer wird das eher nichts werden.

Stephan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login