Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

NEO mit Unisens-E Telemetrie Übertragung

geschrieben von Fox-Acro 
NEO mit Unisens-E Telemetrie Übertragung
04.10.2020 13:26:22
Hallo Heli Kollegen,

Ich habe mich nun auch als JETI DS-16 Nutzer zusätzlich für eine VBAR Touch entschieden. Die JETI werde ich weiter für Fläche und Scale Helis verwenden. Die VBC wird für die Helis verwendet mit denen ich Kunstflug ausübe. Da ich nun mit dem Rückenflug begonnen habe, ist das Rescue vom NEO perfekt.

Nun zu meiner Frage.

Ich besitze nun mal einige Helis wovon 3 bis 4 mit dem NEO ausgestattet werden. Da ich aber auf all mein Helis das UNISENS-E verwende, stellt sich die Frage, wie ich diese Daten durch das NEO auf die VBC bekomme. Die UNISENS-E Protokolle sehen kein Mikado vor.

Neue Regler kaufen kommt nicht in Frage, habe eine Menge sehr guter von Kontronik und YGE. Eher gebe ich die VBAR Touch wieder ab.


Wer kann mir helfen.

Fliegerische Grüße
Andreas
RV
Re: NEO mit Unisens-E Telemetrie Übertragung
04.10.2020 18:49:52
Hallo Andreas,

grundsätzlich implementieren wir keine "3rd Party Telemetrie". Wir implementieren mit den Originalherstellen gemeinsam mit einer gesicherten und verschlüsselten Verbindung eine Telemetrie die wir jeweils gemeinsam anhand einer individuellen Spezifikation festlegen und die jeweilige App dafür programmieren.

YGE hat mit der -t Serie ja Regler die unsere Telemetrie unterstützen - sogar Einstellungen kann man damit tätigen.
Kontronik hat mit den Jive Pro und Kosmik sowie Kolibri Regler die entweder mittels Kontronik TelMe oder (je nach Typ) mit bereits eingebauter Schnittstelle zu uns versehen sind.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2020 18:50 von RV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login