Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vplane mit Futaba mittels Sbus betreiben

geschrieben von Jurij-Heli 
Vplane mit Futaba mittels Sbus betreiben
15.06.2020 23:30:22
Hallo,

ich möchte eine Vstabi NEO mit der Vplane Software auf einer ASH 26 6m Spannweite betreiben. Ich möchte allerdings, dass die Vstabi nur die Stabilisierung übernimmt und die Steuerung des Seglers über eine Futaba Anlage geht.

Ich möchte mich mit den Makrozellen nicht rumschlagen, da ich die benötigen Mixer schon vorgefertigt in der Futaba einstellen kann (Butterfly, Speed- sowie Thermikflug). Ich möchte das Setup mit einer Vbar control machen und dann die NEO mit dem Futaba Empfänger verbinden auf AUX1 und dort dann die Mixer ausgeben. Kann das funktionieren, wenn ich als external Bus SBUS anwähle? Funkt mir der VLINK in diesem Falle nicht dazwischen?

Danke

Gruß
Jurij



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2020 23:31 von Jurij-Heli.
RV
Re: Vplane mit Futaba mittels Sbus betreiben
16.06.2020 00:03:38
Jurij,

das wird nur mit den Basisfunktionen gehen bzw. wenn Du die EX RD Inputs nutzt und den Teil der nicht über die Basiskanäle kommmt in MC's nachbaust. Fliegen kannst Du dann aber nur mit der Futaba da EX RD ja die Eingänge des Externen Radios sind.

Aber da das so nicht vorgesehen ist => Selbststudium nach eigenem Ermessen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login