Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Ein Empfänger für mehrere Flugzeuge möglich?

geschrieben von Peter10654 
Ein Empfänger für mehrere Flugzeuge möglich?
08.05.2020 21:15:36
Hallo zusammen,

grundsätzlich nutze ich das Vstabi Neo für meinen TDR2, aber mittlerweile habe ich viel Freude am bauen und 3d drucken von Fliegern gefunden. Mittlerweile sind 10x Flieger aus dem Drucker entstanden und ich möchte nicht jeden mit einem Empfänger ausstatten. Das hat ganz einfach kostentechnische Gründe, für welche Flieger ich mich entscheide und welche verkauft oder gar entsorgt werden, falls sie beschieden fliegen.

Gibt es eine Möglichkeit das komplette Setup eines Fliegers zu speichern und dann den Empfänger umzubauen und ein Setup von einem anderen Flieger drauf zu spielen? Das würde mir sehr helfen. Möchte ungerne auf alte Spektrum ausweichen müssen.

Danke und Gruß

Peter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2020 21:42 von Peter10654.
Re: Ein Empfänger für mehrere Flugzeuge möglich?
08.05.2020 21:19:58
Ja klar du kannst jedes Setup speichern und beliebig wieder laden.

Stephan
RV
Re: Ein Empfänger für mehrere Flugzeuge möglich?
09.05.2020 08:20:30
Du speicherst sowohl das normale Setup als auch die Makrozellen (ist getrennt) ab.

Beim Laden zuerst das normale und dann die MC's laden, dann erst Servos anstecken.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Ein Empfänger für mehrere Flugzeuge möglich?
09.05.2020 14:31:30
Herzlichen Dank euch !! thumbs up

Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Da bin ich echt froh. Dann kann ich erst mal alle testen und dann die Besten mit einem dauerhaften ausstatten.

Mache ich das dann per USB am PC mit dem speichern? Also Empfänger an PC oder geht das evtl. Sogar über die Vbar Control?

Danke

Peter
RV
Re: Ein Empfänger für mehrere Flugzeuge möglich?
09.05.2020 15:27:41
Ich rede NUR von eine VBC. Usb ist vorgestern - ausserdem kann der keine MC's speichern.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Ein Empfänger für mehrere Flugzeuge möglich?
09.05.2020 16:41:28
Vielen Dank nochmals smiling smiley Werde es jetzt mal testen. Zumindest das Speichern hat schon mal geklappt an der VBC smiling smiley

Hab einfach noch zu wenig Ahnung von der Funke... bitte verzeiht

Danke und Gruß

Peter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login