Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Landeklappen auf Tiefenruder über Punkt-Kurve mischbar?

geschrieben von UdoP 
Landeklappen auf Tiefenruder über Punkt-Kurve mischbar?
08.04.2020 18:49:03
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Video von Rainer zu den Makrozellen zur Ansteuerung von Landeklappen angeschaut, auch die Funktion, bei Verwendung der Landeklappen Tiefenruder beizumischen (über "Mischer Ch-x"winking smiley.

Ich möchte jedoch dem Höhenruder Werte entsprechend einer vorgegebenen, nicht-linearen Kurve auf Basis der Landeklappenposition beimischen.

Wie mache ich das am besten mit den Makrozellen?

Danke vorab und Gruß,
Udo
RV
Re: Landeklappen auf Tiefenruder über Punkt-Kurve mischbar?
08.04.2020 21:32:40
Wie betätigst Du Deine LK?

Über MC09 als Eingang dann zum Wingmixer?
Oder nicht via Wingmixer sondern separat "daran vorbei"?

Ziel der Frage: Feststellung ob der mischnateil Landeklappen in den Wingmixern schon vergeben ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Landeklappen auf Tiefenruder über Punkt-Kurve mischbar?
09.04.2020 16:16:50
Hi Rainer, hier die von dir angefragte Info:

aktuell habe ich MC09 aktiv - Ergebnis der Zelle geht als Input in "Kanalzellen" MC-Ch4 (LK links) und MC-Aux3 (LK recht) - zur Einstellung Endpunkte und Servo-Reversierung. Sonst ist nichts programmiert.

Danke für deine Hilfe vorab!

Gruß,
Udo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2020 16:20 von UdoP.
RV
Re: Landeklappen auf Tiefenruder über Punkt-Kurve mischbar?
09.04.2020 16:45:36
Okay - dann mache es so:

xx=Platzhalter

MCXX (NOT MC09) = was bisher MC 09 war (Verm. Delay mit Eingang aus einer 3-Level für Schalter)

AUX3 / CH4 = Kanal = Eingänge beide MCXX oben, Wege der LK dann hier einstellen. Flächenmischer dazu nun wirkungslos.

Neu:

MC09 = Kurve, Eingang MCXX

Im Flächenmischer dann im HR mit der "LK Option" diese zumischen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Landeklappen auf Tiefenruder über Punkt-Kurve mischbar?
10.04.2020 14:20:54
Danke Rainer - habe ich genau so umgesetzt, funktioniert perfekt!

Schöne Ostern wünsche ich dem Mikado-Team, trotz widriger Umstände.

Gruß,
Udo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login