Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

RPM-Eingang aktiv und über Telemetrie auslesbar bei Vplane?

geschrieben von UdoP 
RPM-Eingang aktiv und über Telemetrie auslesbar bei Vplane?
08.04.2020 18:39:28
Hallo Zusammen,

ich habe ein Motordrehzahlsignal mit Hilfe eines RPM-Sensors an den RPM-Eingang der Neo angeschlossen. Verbaut ist ein brandneues Vlink mit Vplane in einer Elektro-7-Kanal-Fläche, außerdem der Mikado U/I-Sensor.

Auf der VBC bekomme ich die Telemetrie von Strom, Spannung etc. korrekt angezeigt, jedoch keine Drehzahl - ist der RPM-Eingang NEO in Verbindung mit Telemetrieübertragung überhaupt aktiv bei Vplane? Oder ist dies gar nicht vorgesehen, bei Vplane Drehzahlsignale zu übertragen?

Dass der RPM-Sensor funktioniert ist relativ sicher, da ich ihn gerade aus einem Heli ausgebaut habe, wo ich ihn problemlos für VGov eingesetzt hatte.

Danke & Gruß,
Udo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2020 18:53 von UdoP.
RV
Re: RPM-Eingang aktiv und über Telemetrie auslesbar bei Vplane?
08.04.2020 21:29:12
Das ist bei VPlane leider nicht aktiv. Wer aber einen Regler mit Telemetrie für VBC nutzt ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: RPM-Eingang aktiv und über Telemetrie auslesbar bei Vplane?
10.04.2020 14:23:26
Hallo Rainer - ich habe einen Mikado U/I-Sensor installiert (der Regler in der Fläche war in Bausatz dabei und ausreichend, einen neuen Regler wolllte ich nicht auch noch kaufen) - kann der die RPM nicht übertragen, wenn er ein Input-Signal bekommt (ähnlich wie Uni-Sens)?

Danke & Gruß,
Udo
RV
Re: RPM-Eingang aktiv und über Telemetrie auslesbar bei Vplane?
10.04.2020 14:46:31
Nein, kann er nicht. Er kennt sie ja auch nicht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login