Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VPlane/V-Link Reichweite

geschrieben von HeliLink75 
VPlane/V-Link Reichweite
25.01.2020 22:29:42
Hallo,

mich würde eure Meinung interessieren in Bezug auf Reichweite.
Wenn in einem 2,60M Modell, nur eine Neo verbaut ist, hättet ihr da bedenken?

Gruß Christian
RV
Re: VPlane/V-Link Reichweite
26.01.2020 00:32:56
Definiere Reichweite ...

Diese hängt zum Einen von der Abstrahlleistung ab (und da ist die Norm für alle gleich, wir können immer Full Power senden mit 10ms während andere auf 20ms gehen müssen oder Leistung teilweise reduzieren müssen)

Aber im Wesentlichen auch von der Ausrichtung der Antennen zueinander und der "ungestörten quasi-Sichtverbindung" der Antennen zueinander. Und im Modell sind Metalle, Carbon usw. verbaut die das auch noch erschweren. Deswegen verlegt man die Antennen im Modell ja eh schon 90° zueinander.

Hand aufs Herz ... wenn diese o.G. Bedingungen da sind - kein Problem, bei allen Herstellern. Wenn nicht, wäre es gut eine 2. Empfangsstelle zu haben die dann (wir sind ja in einem dynamisch sich bewegenden Umfeld) wahrscheinlich Empfang haben wird.

Ehrliche Meinung - bei einem solchen Modell sollte es nicht an einer zusätzlichen VBasic als Extender und 2 Servoverlängerungskabeln scheitern. Nicht das ich dem System nicht traue, aber in Anbetracht des Modellwertes ist der Mehrpreis hierfür nicht groß. Meine Scaler haben alle 2 NEO's drin.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VPlane/V-Link Reichweite
26.01.2020 09:43:43
My 50 Cents,

habe in einer 5m Alpina seit drei Jahren ein Neo drin. Noch kein Eintrag im Log oder Ungereimtheiten im Flug.
In einem Ultra Flash (Turbine) habe ich Neo + Extender + Hub, auch noch nie was.
In einem Eurofighter (Turbine) werkelt ein Neo + Extender, auch noch nie was.

Also von daher, besser als alle anderen Anlagen die ich vorher hatte...

Grüße,
Lars

cu,
Lars
Re: VPlane/V-Link Reichweite
26.01.2020 13:56:41
vielen Danke für eure Antworten!

Wir haben uns entschieden noch eine Neo als Extender einzubauen.
Bin eigentlich recht sicher dass das auch mit nur einer Neo geht. Lars hat mir das bestätigt aber Rainer hat absolut recht. Die 119€ machen bei dem Modell den Bock nicht fett und wir sind auf der sicheren Seite.

Grüße Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login