Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

E-Segler mit VBar Touch richtig einstellen

geschrieben von TDR 
TDR
E-Segler mit VBar Touch richtig einstellen
17.01.2020 07:43:02
Hallo!

Möchte mich auf diesem Wege über VPlane für einen 4 Klappen E-Segler informieren.

Kurz zu mir:
Ich beabsichtige mir die Control Touch zu kaufen. Für Hubi und Segler!
Seit Jahren habe ich als Sender die Jeti DS16. (Hubi mit NEO und REX3, Segler mit REX3.)

Wichtig nun für mich das ich die Touch auch für einen 4 Klappen E-Segler einstellen kann!

Gibt es hierzu einige Beispiele, Videos, wie gehe ich da am besten vor?
Ist die Touch leicht einzustellen für einen Segler wie z.B. Motor Aus an Schalter, Landeklappen auf Knüppel bei Mode2 etc.?

Hoffe auf einige Antworten, die mir den Kauf erleichtern könnten! winking smiley

Danke vorab!

LG
RV
Re: E-Segler mit VBar Touch richtig einstellen
17.01.2020 07:55:03
Hier ein Kochbuch dazu ...

Ich habe gelernt dass die Flächenwelt, und hier speziell die Seglerei unendlich kompliziert und verschieden ist - deswegen hier eine universelle Antwort gemäß dem Motto: "Frag 10 Flächenpiloten nach ihrer Bedienweise eines Seglers und Du bekommst mind. 20 total verschiedene Ansichten".

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.


Dateianhänge:
öffnen | Download - VPlane_Sailplane_Guide.zip (214 KB)
Re: E-Segler mit VBar Touch richtig einstellen
17.01.2020 07:57:04
Hi,

Voraussetzungen sind VBar Control und eine VStabi mit Pro-Version (ältere oder besser NEO), mit VPlane darauf.
Dort kann man ein 4-Klappen-Modell einfach über einen Assistenten einrichten.

Mit VBasic geht das auch (NEO ohne Stabilisierung), analog VPlane, man muss aber ggfs. etwas mehr Hand anlegen mit den freien Mischern (Makrozellen).

Besondere Funktionen wie Butterfly, besondere Anforderungen an Gas etc. lassen sich auch relativ leicht proggen.

Beispiele gibt's hier.

Und Hilfestellung dann hier im Forum, per Mail oder Telefon, wenn's klemmt – also keine Angst vor dem Umstieg smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login