Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Regler programmieren

geschrieben von Dieterb 
Regler programmieren
25.11.2019 10:04:57
Guten Morgen
Kann man mit der Vbar (Alt) auch den Regler Programmieren? Wenn ich die Vbar auf Vollgas stelle um in den programmiermodus zu gehen, meckert sie wegen der Gasstellung.

MFG
Dieter
Re: Regler programmieren
25.11.2019 10:44:40
Hi Dieter,

klar, guggsdu hier und hier.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Regler programmieren
25.11.2019 11:34:38
Hallo Eddi

Heli Anleitung › Drehzahlregler-Assistent
Andere Regler Das hatte ich gelesen und wollte die Frage erst gar nicht stellen, da ich nicht ganz blöd da stehen wollte.
Bist du sicher das es den punkt auch unter Vplane gibt? Oder muss ich da jetzt Vplane runter schmeißen und heli Software drauf machen um an die Einstellung zu kommen. Habe gerade nachgeschaut und unter Vplane finde ich nix mit Regler Assistent.
MFG
Dieter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2019 11:38 von Dieterb.
Re: Regler programmieren
27.11.2019 10:28:00
Hat keiner eine Antwort?
MFG
RV
Re: Regler programmieren
27.11.2019 11:20:02
Ich sehe da später mal nach, Regler mit Knüppel proggen hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Eddi hatte den Heli Wizard herangezogen. Obs da was bei Plane gibt muss ich nachsehen. Auf der touch hab ichs auf jeden Fall drin, classic ... mein ich auch, aber wo ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: Regler programmieren
27.11.2019 12:50:15
Soo ... gerade mal geschaut. Die VPlane hat mit der VBC classic leider keinen Modus welcher es erlaubt einen Regler einzulernen derein Einschalten mit Vollgas erfordert.

Ich würde es so machen:

- Gasknüppel auf Motor aus!
- Regler Master abstecken / Prop abmachen etc.
- Auf ESC eine Kanal Makrozelle legen die Pitch als Eingang hat
- MC so definieren dass sie von -100 bis +100 läuft
- nun damit progen
-danach Die MC wieder löschen

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Regler programmieren
28.11.2019 07:33:21
Hallo Rainer
Vielen Dank für deine Antwort
Dann Habe ich wohl Pech gehabt. Ist ein Altstabi, kein Neo. Da werde ich mal meine alte Spektrum Funke rausholen und damit den Regler einstellen.
MFG
Dieter
RV
Re: Regler programmieren
28.11.2019 19:13:36
Das geht auch damit. Dort gibt es ja die Pro Aux App

https://www.vstabi.info/de/node/1734

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Regler programmieren
28.11.2019 20:02:49
Re: Regler programmieren
25.08.2020 18:30:42
RV schrieb: Auf ESC eine Kanal Makrozelle legen ...


Hallo Rainer, genau so habe ich es gemacht und es hat funktioniert thumbs up

Fliege mit Vbasic im FunRacer mit VBCt, als Abwechslung zu den Helis ... bei den Herbsstürmen juckt es dann bald im Bestellfinger, den Gyro mit ins Spiel zu bringen eye rolling smiley

Grüße, bob
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login