Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vplane mit neo im Hotliner Hawk 3

geschrieben von yamahar1blue 
Vplane mit neo im Hotliner Hawk 3
14.10.2019 20:36:39
Hallo, hat eventuell jemand schon mal ein neo vlink mit vplane in einem Hotliner wie zB dem Hawk 3 von Staufenbiehl verbaut ???
Und kann mir ein paar tipps zu den Einstellungen geben ?
Habe absolut keine Ahnung was da auf mich zukommt ????????????
Bin für jeden Input dankbar ????

Lg
Re: Vplane mit neo im Hotliner Hawk 3
15.10.2019 09:06:39
Moin,

ich ... nicht smiling smiley

Ich würde aber nix besonderes erwarten.

Einfach nach Anleitung aufbauen, einstellen.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich mit den kleinen max. Ausschlägen bei den Flitzern umgehen würde, ob ich das der VStabi überlassen würde und nur mit Wendigkeit/Expo arbeiten, oder ob ich die Wege absolut einstellen würde und VStabi nur innerhalb arbeiten lassen – im Zweifel vermutlich erst mal letzteres, als ob man ohne Stabilisierung fliegen würde.

Bank 1 ist per se sowieso unstabilisiert, Bank 2 und 3 haben zunehmende Stabilisierung ... also wenn in Bank 1 alles nach Anleitung ist, sollte nix anders sein als mit einem normalen Empfänger.

Bei hohen Geschwindigkeiten muss man erfahrungsgemäß mit der Empfindlichkeit deutlich runter, insb. auf Roll so wie ich gehört habe.

Ich kann mal den Kyle Dahl fragen, der ist gerade on-and-off bei uns, und hat schon ganz gut Erfahrung mit VPlane auf verschiedenen, auch spezielleren Modelltypen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vplane mit neo im Hotliner Hawk 3
15.10.2019 09:58:33
Hi,

also, Kyle hat das grad so bestätigt.

Er meint noch, man müsste den Parameter für die Balance im Auge behalten. Wenn man bspw. aus einem Looping ausfliegt und das Modell entweder noch etwas nachzieht, oder die Nase unangenehm nach unten nimmt, hilft der.
Genauso, wenn man eine Rolle ausleitet, und das Modell nachdreht oder zurückschlägt, nicht genau dort stoppt, wo man den Knüppel in die Mitte zurück führt.

Zu den Ausschlägen, die Angaben sind wohl i. d. R. die Maxima für Schnellflug, somit könnte man für Langsamflug/Landeanflug schon mehr zulassen, und mit höherer Empfindlichkeit und Wendigkeit fliegen, während man für den Schnellflug halt mit niedrigerer Wendigkeit (analog Dual Rate) und mit Expo arbeiten würde.

Wenn Du ganz gut Englisch verstehst, würde ich Dir das mal an's Herz legen ... ist schon älter, aber deswegen nicht veraltet.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vplane mit neo im Hotliner Hawk 3
15.10.2019 18:11:44
Hallo Eddi,

danke für die Antworten.
Das Video hilft auf jeden Fall..... Danke

Ich denke das ich das jetzt schon hinbekomme..... halte euch am laufenden.
lg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login