Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Probleme VPlane Grundsetup

geschrieben von andy_mann 
Probleme VPlane Grundsetup
04.08.2019 16:06:32
Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit dem Grundsetup unter VPlane.

Ich wähle einen Modell mit V-Leitwerk aus. Belege die einzelnen Servos auf V-Heckmix und die Querruder mit Flaperon. Alles ok.

Jetzt will ich die Gesamtausschläge anpasse gehe wieder in das Setup rein und änder die Wert beim V-Heckmix zb. Höhe auschlag. Beim beenden ändert er mir aber dan den Flächenmischertyp von V-Heckmix in Höhe. Wenn ich diesen Typ wieder ändere sind natürlich die Werte wieder weg.

ISt das ein Bug?

Gruß und Dank
Marc
RV
Re: Probleme VPlane Grundsetup
04.08.2019 20:41:42
Hallo Marc,

das ist dem Umstand deiner Mischanteile geschuldet. Ich habe mit den Bezeichnungen kein Flag sondern nehme den Mischanteil mit über 60% als Hauptanteil für den Namen. Insofern ist das aber letztlich nur der Name - wenn man lang auf den Button Klickt kommt ja eh der volle Mixer ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2019 20:41 von RV.
Re: Probleme VPlane Grundsetup
29.08.2019 21:54:34
Deshalb programmiere ich meine Segler nur über die macrozellen. Die komische automatische verstellerei je nach Anteil ist nun mal Mist.

MfG
Tobias
Re: Probleme VPlane Grundsetup
06.09.2019 10:31:58
Hallo Tobias,

habe einen Segler mit Wölbklappen, Pendelleitwerk. Leider habe ich auch Probleme das richtige
setup einzustellen für verschiedene Flugphasen, wie Speed, Thermik etc.

Kannst du da mal was zum Download bereitstellen, damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann?

Danke im Vorraus

Chris
Re: Probleme VPlane Grundsetup
08.10.2019 11:25:42
Hallo Chris,

ich lege Dir mal mein Macro bei.

Ich habe alles über die Macro Zellen gemacht.
Alles Servos auf den Steckplatz wie vorgesehen.
Es ist eigentlich alles eingebunden, was ich für einen F3B Segler meine zu benötigen.
Die Wölbklappen liegen auf einem Schalter.
Die Phasenschaltung auf einem Anderen Schalter.
Ich fliege den Segler auf Verwölbung 0 ein und gebe Tiefe auf negativ oder Posetiv entsprechend dazu. Daselbe mit Butterfly. Genauso Tiefe bei Gas. Die betätigungen lauffen über eine Zeitgebung, damit sie nicht schnell fahren.
Zudem die inneren Klappen zum ein und aus schalten für Querruder und die Querruder Differenzierung ein und aus.
Wie gesagt, da habe ich 40 Macros dafür benötigt.

Eigentlich finde ich das mit den Macrozellen echt gut. Sehr individuell. Allerdings würde ich mir dann noch mehr Macrozellen wünschen. Aber da glaub ich das das Neo nicht mehr damit zurecht kommt.

Gruß
Marc



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2019 11:39 von andy_mann.
Dateianhänge:
öffnen | Download - 11001501_macro_Crossfire_2x.zip (608 bytes)
Re: Probleme VPlane Grundsetup
11.10.2019 11:33:16
Hi Marc,

vielen Dank

Gruß
Chris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login