Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

F3K Segler mit V-Stabi - V-Plane

geschrieben von Wuhlfi 
F3K Segler mit V-Stabi - V-Plane
30.12.2018 20:53:59
Hallo , meine Name ist Wolfgang und ich bin neu im Forum! Ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag, bzw. meine Frage hier richtig ist.
Ich möchte gerne meinen neuen (bestellten) F3K Flieger mit meiner V-Bar Control / meinem Neo fliegen. Platzverhältnisse im Flieger sind bescheiden, bzw. ich werde das Neo nicht unterbringen können. Erste Frage wäre, kann ich das Neo aus dem Gehäuse nehmen, mit schrumpf Schlauch einschrumpfen? Funktioniert das überhaupt? Verliere ich dann die Gewährleistung? Zweite Frage, kann ich die V-Bar mit einem Fremdempfänger betreiben? Und zum Schluss noch die 3. Frage, ist ev. ein kleinerer Empfänger in Planung mit dem das Problem gelöst werden könnte?

Danke für die Hilfe,

schöne Grüße

Wolfgang
RV
Re: F3K Segler mit V-Stabi - V-Plane
31.12.2018 07:03:35
Du kannst das NEO einschrumpfen, klaro. Allerdings ist im Bezug auf GW natürlich dann alles was mit dieser Aktion zusammenhängt und zu Schäden (z.B. schlechte Schrumpfung, Kurzschluss durch Metallteile im Rumpf) führt weg. Alles was damit nix zu tun hat - kein Problem. Bitte aber die Einbaulage beachten wie vorgegeben wenn Du VPlane verwendest!

Fremdempfänger - geht, aber warum? - Siehe meine Videos zu Crossover Buddyboxing ;-)

Das letzte - vielleicht irgendwann, man denkt darüber nach, aber net jetzt gleich und morgen auch net ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: F3K Segler mit V-Stabi - V-Plane
31.12.2018 08:39:11
Hallo Rainer, Danke für die rasche Antwort, die Möglichkeit mit dem Crossover Buddyboxing bringt mich leider auch nicht weiter, da mein Platzprobleme nicht gelöst wird, da ich, wenn ich es richtig verstanden habe immer einen Satelliten benötigte. Also bleibt mir nur die Option das V-Stabi auszupacken und einzuschrumpfen! Mal sehen.
Danke nochmals,
Lg
Wolfgang
Re: F3K Segler mit V-Stabi - V-Plane
31.12.2018 10:43:42
An der Neo wird mit VBC kein Sat benötigt.
Stephan
RV
Re: F3K Segler mit V-Stabi - V-Plane
31.12.2018 10:47:58
Geanu. Ich bin von einem VLink NEO ausgegangen - da ist der Empfänger für VBC ja integriert.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login