Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug

geschrieben von mfink@freenet.de 
Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
08.09.2018 17:45:48
Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug

Flugzeug beim 2.Flug abgestürzt!!!
Verbindung zur Vbar Control einfach im Flug beendet!?!?
Flugzeug konnte nicht mehr gesteuert werden.
Modell war max 25 Meter weg

Durafly Efxtra

Am Boden ging alles wieder ?!?!?

Super und jetzt?
RV
Re: Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
08.09.2018 18:14:26
Es gilt - wie immer - Daten, Daten, Daten ...

Bitte die VBasic und UI Logs von diesem Modell hier gezipt anhängen. Auch davor/danachliegende Logs.
Bitte das Modell un dessen Komponenten etwas genauer beschreiben, was ist genau verbaut?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
08.09.2018 19:13:08
Hallo Rainer

Hier die Daten vom Modell, die Anleitung musst du dir selber herunterladen, das PDF ist zu groß.

https://hobbyking.com/de_de/durafly-efxtra-975mm-green-pnf.html?___store=de_de

SPECIFICATIONS:
Wingspan: 970mm (38.1"winking smiley
Length: 760mm (30.2"winking smiley
Flying weight: 720g (25.3oz)
Controls: 4 Channel (Throttle, Ailerons, Elevator, Rudder) ESC: Aerostar 60amp (pre-installed)
Motor: Aerostar 3536 1780kv Brushless outrunner (pre-installed) Prop: Grey 8x6 (3S), black 7x6.5 (4S), included.
Battery: 1800-2400mah 14.8v 4S lipo (30c min) on supplied 7x6.5
2200-2700mah 11.1v 3S lipo (30c min) on supplied 8x6 Radio system: Minimum 4 channel Rx and Tx required

Alles Original, es war erst der zweite Flug!!! Mein schöner neuer Feierabendflieger hot smiley
Geflogen mit 4S Lipo 2400 mAh, nagelneu von SLS
Bis zum Abschalten bin ich nicht einmal Vollspeed geflogen.

Den Neo Basic Empfänger musste ich aus Platzgründen aus dem Kunststoffgehäuse ausbauen und habe ich in einen Schrumpfschlauch eingeschrumpft.

Das Flugzeug hat auf einmal die Verbindung verloren und nicht wieder bekommen!
Und ist dann aus ca. 60 Meter Höhe langsam in einer Linkskurve ohne Motor abwärts bis zum Einschlag zum Boden geflogen.
Es gingen keine Steuerbefehle mehr. Der Flieger war maximal 50-80 Meter weg

Es war der zweite Flug, beim ersten Flug gestern hatte ich keine Probleme.

Der Empfänger war vorher in meinem Taschnenflitzer eingebaut, Logs habe ich dir auch angehängt.

Ich hoffe das sind alle Files die du benötigst mit UI Logs konnte ich nichts anfangen.

Stromsensor war keiner eingebaut.

Hoffentlich kannst du mir helfen, ist jetzt ein mulmiges Gefühl zu fliegen.


Bin dann noch ein anderes Modellflugzeug vorher und danach geflogen, ohne Probleme
Mit vstabi Mini und Vlink Empfänger



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2018 22:38 von mfink@freenet.de.
Dateianhänge:
öffnen | Download - Absturz VBC.zip (28 KB)
RV
Re: Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
08.09.2018 23:04:48
Hast Du mal bitte noch ein Bild der Einbausituation?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
09.09.2018 09:22:27
Guten Morgen Rainer,

hier die Bilder.

Eine Antenne geht nach vorne und eine nach hinten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2018 09:22 von mfink@freenet.de.


RV
Re: Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
10.09.2018 08:44:14
Hmmm … und eine ist neben viel Metall (Kupferkabel). Das sollte man überdenken, eine seitlich wäre besser als beide in dieselbe Richtung.

Mach trotzdem bitte eine Serviceanfrage, Eddi sollte sich die Neo mal ansehen. Klicke dazu auf das Service Icon in Deiner Geräteliste hier.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
10.09.2018 21:03:42
ok mache ich.
Aber der hätte doch die Verbindung irgendwann wieder herstellen müssen?
Der Flieger ist 3 Mal an mir im Kreis vorbeigeflogen bevor er eingeschlagen ist!
Das waren bestimmt 15–25 Sekunden!?!?
Re: Vplane Neo Basic Absturz nach Verbindung Ende im Flug
11.09.2018 08:49:02
Hoi,

'im Prinzip ja', die VBar Control sendet zumindest 'wie blöde' auch wenn keine Telemetrie mehr zurück kommt (Disconnect), was zu dem Zeitpunkt im Modell los war wissen wir natürlich nicht. Ist wie bei xx MHz, der Sender sendet, weiß aber natürlich nicht/mehr, ob jemand zuhört.

Lass uns im Zweifel bitte die VStabi ansehen, das können wir von unserer Seite aus anbieten.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login