Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vplane Basic RPM

geschrieben von kreids 
Vplane Basic RPM
01.06.2020 00:14:28
Servus,

wie kann ich mir die Motor RPM anzeigen lassen mit Vplane Basic .

Mikado Telemetrie ist integriert...

Beim Neo mach ich das einzelne gelbe Kabel vom Hobbywing Regler an das Neo -> RPM Anschluss.

Das ist doch nichts anderes als eins von den 3 Motorkabel ein kabel auf das RPM Kabel legen.

Oder irre ich mich da.

Das würde ja heißen ich könne das selbe bei Vplane Basic auch machen, so ein Kabel ist ja fix gelegt.


Ist dies möglich?

Gruß
Stefan
RV
Re: Vplane Basic RPM
01.06.2020 09:27:53
RPM bei Plane kommen rein wenn Du einen ESC mit Mikado Telemetrie hast, das TELE Kabel dran ist,m die App zum ESC geladen und der ESC das ausgibt. Ggf. mal in der Status Anzeige der Regler App schauen.

RPM Pulse auf RPM werden bei Vplane (da ist ja kein Gov drin) nicht genutzt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vplane Basic RPM
01.06.2020 12:06:13
kreids schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist doch nichts anderes als eins von den 3
> Motorkabel ein kabel auf das RPM Kabel legen.

Mal davon abgesehen, dass es nicht funktioniert, würde ich das nicht machen, da auf den Motorkabeln fast die volle Akkuspannung anliegt.

Liebe Grüße
Thomas



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2020 12:27 von 47110815.
RV
Re: Vplane Basic RPM
01.06.2020 15:10:02
@ Thomas: Wenn man mit DSO die Induktionsspannungen ansieht bis zu 400Volt. Das macht man dann genau 3 mal ... das Erste, das Einzigste und das Letzte Mal ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vplane Basic RPM
01.06.2020 17:22:17
Wow! Das ist heftig, die Induktionsspannung hatte ich gar nicht bedacht. smileys with beer

Liebe Grüße
Thomas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2020 17:25 von 47110815.
Re: Vplane Basic RPM
02.06.2020 00:26:52
Ok, schade dann hat sich das für mich bei dem Flieger erstmal erledigt.

Gut das ich vorher gefragt habe. spinning smiley sticking its tongue out


Gibt es auch eine App für andere Regler?

Oder geht dies nur mit YGE, Scorpion, Kontronik und Hobbywing.


Danke und Gruß
Stefan
RV
Re: Vplane Basic RPM
02.06.2020 00:49:56
Nur die genannten Regler steuern unsere Telemetrieschnittstelle an. Ich würde einen YGE oder Scorpion empfehlen da diese auch mit der VBC/VBCt programmiert werden können.

Eine App alleine hilft nix wenn die "anderen" keine Daten für uns lieferen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2020 00:51 von RV.
Re: Vplane Basic RPM
02.06.2020 00:52:12
Gibt es eine Übersicht welche Regler genau damit Funktionieren?

Oder Funktionieren alle von den genannten Herstellern?


Vielen Dank und Gruß
Stefan
RV
Re: Vplane Basic RPM
02.06.2020 01:01:21
Quote:
YGE, Scorpion, Kontronik und Hobbywing

Die aktuellen der 3 Erstgenannten, HW musst Fragen - die "kleinen" 60A liefern AFAIK keinen Strom, sind also irgendwie sinnlos.

Bei YGE ist sogar der 35A Regler dabei ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login