Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Querruderdifferenzierung ein/aus

geschrieben von andy_mann 
Querruderdifferenzierung ein/aus
20.09.2019 21:55:45
Hallo Leute,

Ich habe da ein problem mit der Anzahl der Makrozellen. Nicht Lachen, die gehen mir aus ;-)
Leider kann ich die VBC Klappen Programmierung nicht nutzen. Bei einem F3B Segler, werden die inneren Querruder mechanisch stark ausser der Servomitte angelenkt, so dass man für die Klappen fast 90° ausschlag erhält. Im Menü kann ich die Servomitte nicht so weit ändern, dass Sie wieder auf 0 (im Stark) sind.

So habe ich mir alles selber Programmiert und hat auch alles geklappt.
4 Macros Quer, 4 Macros WK, 4 Macros LK. Dann die 4 Mischer dazu.
Dann noch ein paar Timerfunktionen für WK, LK und Gas Höenbeimischung mit Timer. Dann noch die inneren Querrunder zum ein und ausschalten. Mir bleiben jetzt gerade noch 7 Macros übrig.

Und jetzt wollte ich noch als letztes Die Querruderdifferenzierung ein und ausschalten können. Da fehlt mir aber gerade die Idee. Die Differenzierung ist gerade fest bei den 4 Querruder Macros eingegeben.

Jemand eine Idee?

Zum Glück habe ich kein V-Leitwerk...spinning smiley sticking its tongue out

Gruß und Dank
Marc
RV
Re: Querruderdifferenzierung ein/aus
21.09.2019 09:07:08
Quote:
Im Menü kann ich die Servomitte nicht so weit ändern, dass Sie wieder auf 0 (im Stark) sind.


Dann würde ich das im Menü bei den Standardwerten belassen (und somit kann man es nutzen) und in der Zelle die auf dem Servoausgang liegt eine Kurve hinterlegen, Eingang ist der Originalwert, die Kurvenform bestimmt Ausschläge, Mitte und Differenzierung.

Wenn DU jetzt noch einen MUX nimmst kannst Du damit 3 verschiedene Kurven auf den Ausgang schalten...


Ausgabezelle mit Schalter = MUX
3 mal Kurvenzellen mit jeweils Originalsignal als Eingang

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Querruderdifferenzierung ein/aus
29.09.2019 11:03:07
Vielen Dank Rainer.

Gruß
Marc
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login