Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Wiew funktioniert die Trimmung ?

geschrieben von kleiner001 
Wiew funktioniert die Trimmung ?
13.05.2015 15:02:27
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Fläche mit VBC und einem Mini Vstabi eigerichtet.
Der Assistent ist echt super! Wie funktioniert das jetzt genau mit der Trimmung?
Flugzeug mit den Knüppeln in den Geradeausflug bringen und dann den Trimmschalter ziehen?

Gruß, Georg
RV
Re: Wiew funktioniert die Trimmung ?
13.05.2015 15:08:45
Genau so ist es.

Einen Platzüberflug mit mittlerer Geschwindigkeit machen, Knüppel loslassen, Trimswitch für ein paar Sekunden ziehen. Fertig.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
13.05.2015 20:06:17
Genau, Also wirklich nichts mehr steuern! Nur dann trimmt die Mimik. In dem Moment wo Du den Autotrimm einschaltest, fliegt der Flieger praktisch sofort schnurgerade. Dann wieder ausschalten, und er fliegt so weiter.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
15.05.2015 09:30:06
Hallo Rainer und Ulrich,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann so machen.

Gruß, Georg
17.07.2015 15:53:27
Hallo,

im Messerflug mußt ich deutlich Höhe ziehen um meine Sukhoi geradeaus fliegen zu lassen.

Ist das so gewollt ?

Gruß

Martin
17.07.2015 19:43:42
Hi Martin,

nö, eigentlich nicht. Ist in allen anderen Fluglagen alles OK (normal/Rücken)?

Häng doch das Setup mal hier an, und sage auch, ob es in allen oder in welcher Bank das passiert.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
17.07.2015 20:24:11
Hallo Eddi,

werde ich in den nächsten Tagen anhängen. Erst muß ich noch ein Zeitfenster
finden um die Anleitung zu lesen.

mfG

Martin
17.07.2015 22:00:37
... kann mir mal jemand erklären wie ich diese verdammte Datei finde und hier einstelle ?

Auf 5.3 waren mir diese Vorgänge bekannt, jetzt suche ich mir mit jeder Kleinigkeit einen Wolf.

Gruß

Martin
RV
17.07.2015 22:08:38
Naja - bei verbundenem Modell unter Setup gibts ein Menü zum speichern auf die VBC. Von dort dann per USB (Vplane Verzeichnis) zum PC.

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
19.07.2015 11:27:33
........ es handelt sich um "keine erlaubte Dateiart"

Der Inhalt des Vplane Ordners kann leider nicht hochgeladen werden

Der Dateityp lautet : Datei

Ich bin auf Modell Setup, Laden Speichern, dann habe ich folgendes zur Auswahl:

Neu // Ersetzte // Lade

Ich habe Neu probiert und mit Lade probiert.

Unter E: USB sehe ich dann in beiden Fällen den V plane Ordner mit der Sukhoi Datei.

Leider ist die nicht zum hochladen geeignet

Gruß

Martin

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2015 11:56 von eloxion30.
RV
19.07.2015 15:32:06
Du mußt die Datei zuvor zipen ;-)

Neu = Neu auf VBC speichern
Erstze = Vorhandene auf VBC ersetzen
Lade = von VBC zum Modell laden

(siehe Heli Anleitung)

Rainer Vetter

19.07.2015 20:25:29
......... so vielleicht ?

mfG

Martin
Dateianhänge:
öffnen | Download - SUKHOI_2M.zip (538 bytes)
20.07.2015 17:59:20
.......... beim x ten versuch die Datei auf dem Sender zu ersetzen usw. wird mir beim Entpacken " Datei ist beschädigt" angezeigt.

Der ganze Salat ist mir zu Zeitaufwendig. Habe schon zuviel Zeit in die Vplane konfiguration gesteckt. Werde die Kiste ersteinmal einmotten und im nächsten Jahr zum StabiTreffen mitbringen.

Bis dahin nutze ich anderes Zeugs zum fliegen.

Gruß

Martin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login